Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr.Bluni!
Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blutung. Heute ist diese Blutung wieder ganz weg. Ich bin im 21 Zyklustag und weiss nicht woher diese Blutung kommen kann.
Wir verhütten nicht, da wir uns für unsere kleine Maus ein Geschwisterchen wünschen. Dazu hätte ich auch noch eine Frage!
Schon bei unserer Tochter dauerte es fast drei Jahre bis ich endlich schwanger wurde, es lag wohl an der schlechten Spermienqualität von meinem Freund. Mit Profertil hatte es dann endlich nach einem halben Jahr darauf, funktioniert! Und jetzt versuchen wir es bereits wieder seit über 1 1/2 Jahren mit Profertil. Mein LG hat demmnächst einen Termin beim Urologen! Trotzdem würde ich gerne von Ihnen wissen, sofern Sie mit Profertil vertraut sind, wie lange darf man diese einnehmen und gibt es noch andere möglichkeiten um die Spermienqualität zu verbessern?
Vielen vielen Dank!
Mfg Bianca

von Bianca10 am 16.05.2011, 14:06 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Liebe Bianca,

1. eine solche Blutung bezeichnen wir als Kontaktblutung (bei Verkehr oder einer gynäkologischen Untersuchung).

Deren Auftreten ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Sie kann immer mal vorkommen.

Es wird aber nur vor Ort Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen können, ob der Blutung nach Verkehr eine Bedeutung zukommt.

Ursache kann u.a. sein, dass sich am Muttermund eine empfindliche Stelle (Ektopie) befindet, dass es hormonelle Schwankungen gibt, dass die Scheide zu trocken - nicht ausreichend mit Östrogenen versorgt ist - oder das Vorspiel nicht lang genug ist. Sicher müssen auch andere Dinge, die die Gebärmutter selbst betreffen ausgeschlossen werden und ein aktueller Abstrichbefund sollte vorliegen.

2. Genaueres können zur dieser Frage am am besten unsere Kinderwunschexperten auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3

sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leichte Blutungen nach Geschlechtsverkehr??

Hallo! Ich hatte am 26.03.2009 einen Missed Abort in der 8 SSW. Am 28.04.bekam ich zum ersten Mal meine 1 Mens. Seit dem verhüten wir auch nicht.Vor 4 Tagen, nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich leichte Blutungen,die aber nach ca.1 Std. wieder aufhörten. Doch heute hatte ...

von nickinagy 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Geschlechtsverkehr nach Blutungen

Ich hatte in der 5. SSW ungefähr Blutungen und war auch im Krankenhaus und bekam Magnesium und wurde überwacht. Ich hatte einen Bluterguss in der Gebärmutter, der mittlerweile aber so gut wie verschwunden ist. Blutungen habe ich auch keine mehr, nur noch ein wenig Ausfluss ab ...

von annmaria 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Blutungen beim Sex

hallo! ich hatte schon immer blutungen beim sex, aber nie konnte man die ursache finden. jetzt bin ich schwanger und ich hatte blutungen, leichte. meine FÄ meinte bei der letzten untersuchng, das ich ganz normal sex machen könnte auch wenn ich leicht bluten würde. in der ...

von coolekatze 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

nach jedem vaginalultraschall blutungen

Hallo, ich habe sehr oft Vaginaluntersuchungen, da ich mit Schmierblutungen und Hämatomen seit dem Anfang der SS zu kämpfen habe. Bin jetzt 11+4 und war gestern wieder beim Arzt, da war alles mit dem Baby OK, super gewachsen und alles an der richtigen Stelle. Leider hatte ...

von sonne12 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

starke blutung

hallo, bin jetzt ca. 7 ssw und habe seit denn Tag wo ich meine Periode kriegen sollte, starke blutungen es steht aber fest das ich schwanger bin HCG Steigt jeden tag und ein kleiner schwarzer punkt ist in der Gebärmutter zu sehen 1mm . Aber keiner weis warum ich Blute habe ...

von juiliana 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

ASS 100 trotz Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 2 FG (8. und 6. SSW) bin ich nun in der 16. SSW. Bei mir wurde eine compound heterozygote MTHFR Mutation festgestellt, woraufhin ich 5 mg Folsäure und ASS 100 verschrieben bekommen habe. Allerdings habe ich seit der 6. SSW immer wieder ...

von pisolita 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Früh Schwanger, immer wieder kehrende Blutung bei kleinsten Anstregungen!

Guten Tag Dr. Bluni meine letzte richtige Periode war am 24.3.11! Ein positive Test habe ich am Karfreitag gemacht. Am Samstag nachmittag nach dem Einkaufen, habe eigentlich nix schweres getragen, habe ich leicht hell rot geblutet.-das hielt bis Mo mittag an ohne stärker zu ...

von honigkuchen 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

wiederkehrende Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und hatte in den vergangenen Jahren 2 FG, jeweils in der 9 und 6 SSW. Jetzt bin ich in der 17 SSW und habe seit Beginn der SS mit teils leichten und mal stärkeren Blutungen zu kämpfen. In der 10 SSW hatte ich, bei der ...

von Katharina77 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach Absetzen von Utrogestan relativ starke Blutung

Hallo lieber Dr. Bluni, aufgrund der zu starken Nebenwirkungen von Utrogestan habe ich die Tabletten abgesetzt. Nun habe ich heute ziemlich starke Blutungen bekommen. Bisher recht dunkles, also altes Blut. Ist dies normal oder handelt es sich dabei um eine FG? ...

von Dizayer 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Hallo! Habe riesige Angst mein Baby zu verlieren! bin zz in der 21. SSW in der 19. SSw hatte ich zum ersten mal Blutungen! nicht sehr viel aber schon etwas und hell rot! meine Ärztin stellte Plazenta Praevia fest und sagte mir, dass meine Plazenta sehr tief sei! aber mit ...

von juliamia 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.