Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Geschlechtsverkehr in 11 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ,

Ich bin mit meinem 5. Kind in der 11 ssw und hatte am Di. schon leichte Schmierblutungen ,der Frauenarzt sagte alles ok (nach dem Arzt hatte ich durch den Vaginalultraschall auch eine leichte hellrote Blutung) .Mir ging es die letzten Tage soweit gut obwohl es etwas sreßig war. Ich hatte heute morgen nach Geschlechtsverkehr eine hellrote Blutung die mittlerweile fast weg ist allerdings ziemliches ziehen in meiner Leiste und in der Scheide.Kann dies der Beginn eines Abortes sein muss ich ins Krankenhaus mich untersuchen lassen?Meine Hebamme meint das der MuMu gut durchblutet ist und daher die Blutung kommt und es nichts mit dem Baby zu tun hat. Ich hatte 09 einen Abbruch kann es damit event. auch zu tun haben.Vielen Danl
LG Diana

von Cleo27 am 15.12.2012, 12:41 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Geschlechtsverkehr in 11 ssw

Liebe Diana,

1. kann ich das von hier aus für Ihre persönliche Situation sicher nicht entscheiden.

2. wenn ganz aktuell die Schwangerschaft vital ist, werden wir in aller Regel nur empfehlen, dass die Schwangere sich schont und ggf. Magnesium einnimmt und noch lange nicht wird jede leichte Blutung dann zur Fehlgeburt führen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr