Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein.

Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Er möchte noch bis Dienstag warten, um die Entwicklung zu sehen und je nach Ergebnis muss ich am Mittwoch zur OP.
Heute war ich im Krankenhaus, wo ich letzte Woche wg Blutungen schon war. Der Befund gibt mir leider nicht viel Aufschluss, ob ich tatsächlich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

- SSW rechn. 7+2 (allerdings 31 Tage Zyklusslänge)

- seit 1 Woche leichte hellrote Blutung
- vor 1 Woche Hämatom festgestellt
- seit 1 Woche Utrogest

- Befund heute (leider kann ich nicht alles eindeutig lesen, könnten Sie mir die Abkürzungen erklären?):
wenig rötl/schleimige Blutung ex Ck, pdp: SIP
glatt. kt. leicht vergr, oft, nebil
Sono: intrant. Grav. GSD = 5+5 ; DS+ , embryon. Struktur 2,4mm = 6+0 mit eindeut (langsamen) HA+

- Diagnose: Ab. innimur (?) son 6./7. SSW

Ich danke Ihnen im Voraus sehr für Ihre Hilfe!
MFG Kirsche4

von kirsche4 am 12.12.2012, 14:51 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Hallo,

so, wie Sie es beschreiben, gehen die Ärzte im Moment nur von einer drohenden Fehlgeburt (Abortus imminens) aus, was heißt, dass Ihre Schwangerschaft sich noch ganz normal weiterentwickeln kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2012

Antwort:

Mein Abortus imminens...

...ist nun 5 Monate alt!! Kopf hoch - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe

von Jazzy09 am 13.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kein Herzschlag und zu klein

Hallo, ich bin rechnerisch, also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode, bei 6+2 schwanger. Ich habe 2 Tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist einen SS-Test gemacht, der positiv war. Ich hatte einen sehr regelmässigen 29-Tage Zyklus. Nun war ich heute beim Arzt, ...

von allabasta 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhle 5+6. Meine letze Periode hatte ich am 3.10. und mein Zyklus war immer zw. 28 und 32 Tagen. Gestern war wieder ein Termin. ...

von 022009 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Herzschlag

FOD und KU/AU kleiner geworden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine Sono Kontrolle + Doppler, die FA meinte alles wäre in Ordnung. Nun habe ich die Messwerte mit denen vor ca. 3 Wochen verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass der FOD-Wert "geschrumpft" ist: bei dem US in der 32. ssw hatte ...

von mareblu 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

baby bisschen klein und leicht gemessen worden

Hallo Herr Dr. Bluni, an ssw 34+0 wurden die biometrischen Maße vom Baby genommen. Sie waren: BPD 8,47 FOD/KU 29,66 APD/AU 27,36 FL/HL 6,32 Laut Ihrer Tabelle ist das alles bisschen wenig für die ssw. Alle Maße in früheren Schwangerschaftswochen entsprachen immer ...

von Piwipi 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Schwanger und Kleinkind

Guten Tag, ich bin gerade schwanger geworden und habe bereits einen kleinen Sohn, 2 Jahre 1 Monat, 13 kg. Er lässt sich immer noch gerne tragen. Kann ich ihnnoch getrost hochheben oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Vielen Dank und viele ...

von initt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Herzschlag, aber kein Wachstum ....

Hallo Dr. Bluni, nun seit 3 Wochen werde ich wöchentlich im KKH untersucht ob nun ein Wachstum vorhanden ist. Leider kannman die genaue SSW nicht feststellen. Daher ist meine alte Frauenärztin von meinem 1. Tag der Periode ausgegangen -obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ...

von HappyMummy2013 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

kleiner Stromschlag von der Lichterkette

Hallo Herr Doktor Ich bin in der achten Woche schwanger 7+3.habe einen leichten Stromschlag von einer Lichterkette bekommen und wollte wissen ob dies jetzt auswirkung hat auf mein Baby.Mein Frauenarzt ist im Urlaub. Mir selber gehts gut nur etwas erschrocken. Liebe ...

von shilajojo 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

7+2 US - Fötus zu klein und Dottersack

Hallo Dr. Bluni, meine Mens war am 03.10., ES lt Temperaturmessung am 16.10., pos getestet am 29.10. (27. Zyklustag). Somit heute 7+2. Heute beim US wurde der Fötus mit 6,7 mm gemessen, lt FA zu klein, würde eher auf 7. SSW hindeuten. Dann hätte ich aber doch nicht am 27. ...

von Beate77 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Baby angeblich zu klein 3 Wochen Rückstand

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der ssw 34+2 und es wurden folgende Daten gemessen: BIP 8,2 THQ 8,4 Femur 6,5 Gewicht ca. 2000g Mir wurde zum wiederholten mal gesagt, dass der kleine Mann angeblich viel zu klein ist und 3 Wochen im Rückstand. Riesig ist er ...

von cajami 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Herzschlag, bei ungefähr welcher Größe der Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Ich müsste da 6+3 gewesen sein. Habe meinen ES durch Temperaturkurve, Zervixschleimbeobachtung, MuMu-Abtasten, Ovulationstest bestimmt und auch kurz vorher Mittelschmerz gehabt. Alles deutet auf den 15.10. ...

von Julchen88 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.