Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein.

Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Er möchte noch bis Dienstag warten, um die Entwicklung zu sehen und je nach Ergebnis muss ich am Mittwoch zur OP.
Heute war ich im Krankenhaus, wo ich letzte Woche wg Blutungen schon war. Der Befund gibt mir leider nicht viel Aufschluss, ob ich tatsächlich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

- SSW rechn. 7+2 (allerdings 31 Tage Zyklusslänge)

- seit 1 Woche leichte hellrote Blutung
- vor 1 Woche Hämatom festgestellt
- seit 1 Woche Utrogest

- Befund heute (leider kann ich nicht alles eindeutig lesen, könnten Sie mir die Abkürzungen erklären?):
wenig rötl/schleimige Blutung ex Ck, pdp: SIP
glatt. kt. leicht vergr, oft, nebil
Sono: intrant. Grav. GSD = 5+5 ; DS+ , embryon. Struktur 2,4mm = 6+0 mit eindeut (langsamen) HA+

- Diagnose: Ab. innimur (?) son 6./7. SSW

Ich danke Ihnen im Voraus sehr für Ihre Hilfe!
MFG Kirsche4

von kirsche4 am 12.12.2012, 14:51 Uhr

Antwort auf:

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Hallo,

so, wie Sie es beschreiben, gehen die Ärzte im Moment nur von einer drohenden Fehlgeburt (Abortus imminens) aus, was heißt, dass Ihre Schwangerschaft sich noch ganz normal weiterentwickeln kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2012

Antwort:

Mein Abortus imminens...

...ist nun 5 Monate alt!! Kopf hoch - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe

von Jazzy09 am 13.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr