Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung mit Nierenschmerzen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 19.SSW. Am Montag wurde bei mir eine Blasenentzündung diagnostiziert! Seitdem nehme ich 2 mal tägl. Selexid! Ich habe nun eigentlich keine Beschwerden außer eine leicht schmerzhafte Ausstrahlung in beide Nieren! Ist das normal bei einer Blasenentzündung oder bereits ein Anzeichen einer Nierenbeckenentzündung? Das Antibiotikum habe ich nur mehr für 2 Tage, mein nächster FA Termin ist aber erst am 13.Jänner! Sollte ich schon vorher noch ins Krankenhaus falls das Ziehen in der Nierengegend bleibt? Vielen Dank!

von Katrin1986 am 24.12.2015, 12:08 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung mit Nierenschmerzen?

Hallo,

1. das lässt sich von hier aus natürlich nicht genau einschätzen. Deshalb meine Empfehlung, dass Sie sich dazu zeitnah an die Klinik wenden, wenn es weiter anhaltende Beschwerden im Bereich der Nieren gibt.

2. dort kann man unter anderem per Ultraschall nachgeschaut werden und entschieden werden, ob gegebenenfalls eine Urinkultur angelegt wird und das Antibiotikum gewechselt wird.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr