Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich war am 29.6. im KH wegen Ausfluss, der sehr eigenartig gerochen hat. Diagnose: Bakterielle Mischinfektion, Flumozin und Gynophilus verschrieben bekommen. Bin letzte Woche fertig geworden mit Gynophilus. Jetzt habe ich einen säuerlichen(bei der Infektion war es ein süsslicher) Ausfluss der ein bisschen weiss ist, aber nicht bröckelig. Eher weiss-durchsichtig. Beim Wasserlassen hab ich kein Brenner, eher danach so ein kurzes "Kitzeln"(besser kann ichs nicht beschreiben). Vergeht nach 1-2 Min. wieder. Manchmal kommt es einfach so, es ist aber nicht schmerzhaft. Ich hatte mal ne Blasenentzündung, die hat anders weh getan. Hatte damals dann ne Nierenbeckeninfektion, da ich zu lange gewartet habe mit dem Harnwegsinfekt. Ich hab mir heute in der Apotheke so Teststreifen für den Urin geholt, die Leukozyten waren total violett :( So, nun zur Frage. Ich habe am 24.7. einen Termin beim Gyn, zur Nachsorge nach der bakteriellen Infektion. Kann das zu spät sein? Habe gelesen dass ein Harnwegsinfekt bzw. ne Blasenentzündung Fehlgeburten auslösen. Kann ich diese 1 Woche noch abwarten? Bin in der 11.Woche :( Danke! Liebe Grüsse Karina

Antwort auf: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Hallo Karina, 1. wegen der vaginalen Infektion wird die Frauenärztin/Frauenarzt sicherlich in der Lage sein, einen adäquaten Termin abzustimmen und Tierreich nach Behandlung ein solcher Zeitraum unter normalen Umständen aus. 2. solange keine Blasenentzündung diagnostiziert wird, sondern nur darüber spekuliert wird, lässt sich diese Frage nicht seriös beantworten 3. bitte stimmen Sie das weitere Vorgehen mit der Praxis ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2018

Antwort auf: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Als ich eine Blasenentzündung hatte, hatte ich es nicht einmal bemerkt gehabt (war relativ am anfang gewesen). Bei sovielen Anzeichen würde ich schon eher zum Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Sonst wirst du dich ja zuhause noch zu irre machen .. LG.

von sonsuzmasalim am 17.07.2018, 16:48