Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich war am 29.6. im KH wegen Ausfluss, der sehr eigenartig gerochen hat. Diagnose: Bakterielle Mischinfektion, Flumozin und Gynophilus verschrieben bekommen. Bin letzte Woche fertig geworden mit Gynophilus. Jetzt habe ich einen säuerlichen(bei der Infektion war es ein süsslicher) Ausfluss der ein bisschen weiss ist, aber nicht bröckelig. Eher weiss-durchsichtig. Beim Wasserlassen hab ich kein Brenner, eher danach so ein kurzes "Kitzeln"(besser kann ichs nicht beschreiben). Vergeht nach 1-2 Min. wieder. Manchmal kommt es einfach so, es ist aber nicht schmerzhaft. Ich hatte mal ne Blasenentzündung, die hat anders weh getan. Hatte damals dann ne Nierenbeckeninfektion, da ich zu lange gewartet habe mit dem Harnwegsinfekt. Ich hab mir heute in der Apotheke so Teststreifen für den Urin geholt, die Leukozyten waren total violett :( So, nun zur Frage. Ich habe am 24.7. einen Termin beim Gyn, zur Nachsorge nach der bakteriellen Infektion. Kann das zu spät sein? Habe gelesen dass ein Harnwegsinfekt bzw. ne Blasenentzündung Fehlgeburten auslösen. Kann ich diese 1 Woche noch abwarten? Bin in der 11.Woche :( Danke! Liebe Grüsse Karina

Mitglied inaktiv - 17.07.2018, 15:34



Antwort auf: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Hallo Karina, 1. wegen der vaginalen Infektion wird die Frauenärztin/Frauenarzt sicherlich in der Lage sein, einen adäquaten Termin abzustimmen und Tierreich nach Behandlung ein solcher Zeitraum unter normalen Umständen aus. 2. solange keine Blasenentzündung diagnostiziert wird, sondern nur darüber spekuliert wird, lässt sich diese Frage nicht seriös beantworten 3. bitte stimmen Sie das weitere Vorgehen mit der Praxis ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2018



Antwort auf: Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Als ich eine Blasenentzündung hatte, hatte ich es nicht einmal bemerkt gehabt (war relativ am anfang gewesen). Bei sovielen Anzeichen würde ich schon eher zum Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Sonst wirst du dich ja zuhause noch zu irre machen .. LG.

von sonsuzmasalim am 17.07.2018, 16:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Termin erst in der 11. SSW?

Hallo, ich bin in der 8SSW. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinder-IMC, im Schichtdienst. Dort gibt es derzeit auch viele Infektionskrankheiten, durch Personalmangel ist auch immer viel zu tun. Meine Vorgesetzte hätte gerne eine Bestätigung meiner Schwangerschaft und alles weitere planen zu können. Ich hab, trotz mehrmaligen Nachf...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Karle, ich umhatte heute das Gefühl einer Blasenentzündung und habe zu Hause solche Kontrollstreifen da . Dort waren Leukozyten erhöht aber kein Nitrit. Ich bin dann ins KH gefahren da meine ambulante FÄ bereits geschlossen hatte. Mir wurde gesagt, dass man bei „nur“ positiven Leukozyten und ohne bakterienachweis kein Antibiot...


Blasenentzündung

Hallo, Ich war vor 2 Wochen bei meiner Hausärztin weil ich ein unangenehmes Gefühl in der Blase hatte. Diese meinte nach der Kontrolle des Urin, es wären deutliche Entzündungszeichen zu erkennen, ich soll ein Antibiotikum nehmen. Dieses habe ich genommen, danach war kurzzeitig alles wieder okay. Nun habe ich seit dem Wochenende wieder das Gef...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin momentan in der 6.ssw. Seit Samstag habe ich die typischen Beschwerden einer Blasenentzündung. Ich war leider schon immer damit geplagt deshalb sind die Schmerzen aushaltbar. In der KVB Praxis wurde mir Cefpodoxim 200 für drei Tage verschrieben. Der Arzt meinte Monuril, das bei mir bis dato immer gut half ist...


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...