Dr. med. Vincenzo Bluni

Behandlung bei bakt. Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. in Deutschland wird sicher kein Mensch Vaginalduschen empfehlen

2. wenn, dann ist eine gezielte antibiotische Therapie sinnvoll u. diese kann ergänzt werden durch lokal desinfizierende Maßnahmen, allerdings mit einem jodfreien Präparat u. nicht Betaisodona

3. vielleicht suchen Sie sich dazu vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner.

4. damit werden meist Folgen vermieden und das Progestan hat damit nichts zu tun

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr