Dr. med. Vincenzo Bluni

Beeinflusst eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe hier bereits eine ähnliche Frage gelesen.
Meine Situation ist nun so:
Ich habe seit ein paar Wochen eine Blasenentzündung (mal leicht mal etwas schmerzender, nehme noch kein Antibiotika dagegen) ich bin überfällig seit 4 Tagen. Ich habe meine Pille im April abgesetzt und mein erster Zyklus war direkt 28 Tage genau. Nun könnte es natürlich sein, dass mein Zyklus noch nicht regelmäßig ist.. Ich habe 1 Tag vor ausbleiben der Periode getestet (mit so einem billig Test, 20 Streifen für einen günstigen Preis bei Amazon diese One Step Streifen) und es war ganz leicht positiv, dann am ersten Tag des Ausbleibens der Periode nochmal, wieder positiv noch leicht. Habe dann aber zwei andere Schwangerschaftstests gekauft von anderen Marken (aus der Drogerie) diese waren Negativ. Jetzt habe ich ein paar Tage gewartet und morgens wieder getestet. Wieder positiv (wieder mit dem günstigen Teststreifen von Amazon)... Ich bin total verwirrt... Kann es sein, dass meine Blasenentzündung die Tests beeinflusst? Also es falsch positiv ist? Oder sind diese One Step Streifen einfach nur schlecht?

Ich werde meine Frauenärztin noch anrufen aber bin total nervös und wollte jetzt schon gern eine eventuelle Antwort auf meine Frage bekommen..

Vielen Dank im voraus!

von lara0312 am 14.07.2015, 09:37 Uhr

Antwort auf:

Beeinflusst eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest

Hallo Lara,

Nein, das Ergebnis wird durch eine solche Entzündung nicht beeinflusst.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr