Bedeutet Übergewicht automtisch Kaiserschnitt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bedeutet Übergewicht automtisch Kaiserschnitt?

Hallo Dr.Bluni! Ich war früher immer normalgewichtig. In der letzten SS habe ich 3 kg zugenommen, nach der Geburt allerdings über 15 kg. Jetzt bin ich in der 32.ssw, habe diese ss mit 102 kg bekommen und wiege jetzt 116 kg. Werde ich aufgrund des Übergewichts automatische einen Kaiserschnitt haben müssen oder kann ich auch dieses Kind, genau wie die anderen, auf natürliche Weise bekommen? Danke im vorraus

von luisa2012 am 16.01.2012, 21:54

Antwort auf: Bedeutet Übergewicht automtisch Kaiserschnitt?

Hallo Luisa, nein, diesem Automatismus gibt es nicht. Im Gegenteil werden wir immer bestrebt sein, hier einen Kaiserschnitt zu vermeiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2012

Antwort auf: Bedeutet Übergewicht automtisch Kaiserschnitt?

huhu also ich kann dich beruhigen ich habe die schwangerschaft mit 122 kg begonnen und hab 4 kilo abgenommen jetzt bin ich wieder beim anfangsgewicht meine 3 jungs habe ich alle normal entbunden wieso solltest du einen ks bekommen? wen keine risiken oder problem auftreten denke ich sicherdas du normal entbinden kannst

von tanja150784 am 17.01.2012, 07:48

Antwort auf: Bedeutet Übergewicht automtisch Kaiserschnitt?

Danke für die ANtworten. Mir haben viele Leute gesagt das ich einen KS haben wrede bei Ü-Gewicht. Ich war total geschockt darüber. Irgendwie wird man total abgestempelt wenn man Ü-Gewicht hat. Traurig. Aber gut zu wissen das es bei Dir auch so ging. Leider habe ich es nicht geschafft mein Gewicht zu halten...es schmeckt aber auch alles so lecker:-)) Hoffe das ich nach der SS wieder irgendwann zu meinem alten gEWICHT FINDE:

von luisa2012 am 17.01.2012, 13:12