Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich mache mir einige Gedanken dazu, warum Menschen so unterschiedliche Bauchnabel haben!

Ist das einfach von den Genen so unterschiedlich?

Oder wird das von Arzt zu Arzt unterschiedlich abgenabelt?

Mein einer Sohn hat einen schönen Bauchnabel, so nach innen, mein anderer im anderen KH geboren, hat eher einen Knubbel nach aussen.

Nun erwarte ich das 3. Kind, kann ich irgendwas vorher wünschen oder ist das der Zufall der Natur?

LG Mieke

von mieke77 am 25.01.2013, 19:51 Uhr

 

Antwort auf:

Bauchnabel

Liebe Mieke,

das hat weniger was mit dem Abnabeln, als in der Tat mit der Genetik und dem Gewicht zu tun.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Beule über den Bauchnabel

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 17.ssw mit dem 2.Kind und habe beobachtet das mein Bauchnabel schon vor ca.3 wochen rausging ..das hatte ich in der ersten schwangerschaft erst im 7.Monat .. Zudem merke ich seit ca.2wochen wenn ich auf dem Rücken liege und ...

von Wolke198585 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Linea nigra über dem Bauchnabel?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist bekannt, dass die Linie vom Bauchnabel bis zum Schambein abwärts in der Ss normal ist und meist nach der Schwangerschaft wieder verschwindet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine ca 15cm lange Linie überm Bauchnabel habe. Unten gar ...

von Würmli01 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Eiternde Wunde Bauchnabelpiercing

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und hatte vor der Schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing, was ich seit der SS aber nicht mehr trage. Vor ein paar Tagen wollte ich dummerweise wissen, ob man noch durch das Piercingloch durchkommt. Das habe ich mit meinem Ohrring ...

von babyblue84 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schmerzen neben Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni, ich (41) bin in der 22. Woche mit unserem 3. Kind schwanger. Bislang fühle ich mich sehr gut, habe kaum Beschwerden, mache Yoga und freue mich des Lebens:-). Allerdings plagen mich nun seit 3 Tagen Schmerzen, wie ich sie aus den anderen Schwangerschaften ...

von raingod 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

33 SSW blauer Bauchnabel

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin jetzt in der 33 SSW und hab schon ein ordentliches Bäuchlein.Jedoch keinerlei Schwangerschaftsstreifen etc.Auch meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen bislang 7,5 Kg.Nun ist es so vor ca 3 Tage ist mir morgens nach dem Aufstehen aufgefallen ...

von Jings 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schmerzen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni, Seit ich heute aufgewacht bin, habe ich Schmerzen im Bauchnabel und mache mir etwas Sorgen. Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche. Die Schmerzen habe ich beim Husten, Niesen, lachen, Nase putzen usw. Als ich dann mit meinem Finger ganz leicht in den ...

von Melli2901 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Ausfluß aus Bauchnabel

Grüßgott, Hr.Dr.Bluni, ich habe 15 SSW und merkte heute, dass ich Ausfluß aus Bauchnarbel habe, durchsichtig, ohne Geruch und Schmerzen. Meine Schwangerschaft bisher war nicht ohne Problem: Zweimal Blutungen, zwei Miomas. Ich hatte isci, es ging nicht leicht, also das alles ...

von Mur 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

bauchnabel

hallo habe mal eine frage an sie. ist es normal bin jetzt ende der 7.ssw und mein bauchnabel hat sich bischen verändert das heist ausen herum ist er ganz weich und der eingang vom nabel ist irgendwie enger als vorher? danke im vorraus mit freundlichen grüssen ...

von petraw 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo Dr.Bluni,bin in der 20 woche schwanger(laut Mutterpass) und seit zwei Tagen ob und zu tut es bei mir um den Bauchnabel herum,vor allem wenn man sich bewegt.Der Bauchnabel ist auch grösser geworden,meine FA ist jetzt leider im Urlaub,jetzt habe ich viel über den ...

von margarita@ 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

34 ssw stechen neben dem bauchnabel

Hallo, ich bin in der 34 ssw und habe heute immer wieder ein stechen im bauch links neben dem bauchnabel, fast wie ein messerstich merk es bei bewegungen und beim atmen!!! kann das vom wachsen kommen oder das der kleine komisch liegt oder wie ein muskelkater ...

von Luni1012 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.