Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
ich bin jetzt in der 12 SSW. Seit heute morgen habe ich so ein Stechen im Bauchnabel, als ob jemand immer kurz von innen fest dran ziehen würde? Hat das mit der SS zu tun?
Kann das etwas bedeuten?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Jesss

von jesss am 22.02.2012, 13:46 Uhr

 

Antwort auf:

Bauchnabel

Hallo Jess,


1. Es kann in der Schwangerschaft öfter mal zu Gewebeveränderungen um den Nabel herum in Verbindung mit einem Anspannen des Gewebes – selten auch in Form eines Bruches – kommen. Und dadurch sind dann oft derartige Beschwerden bedingt.

2.eine klinische Bedeutung hat dieses dann in aller Regel nicht. Ob das aber bei Ihnen persönlich jedoch eine andere Ursache hat, kann nur durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen am bauchnabel

hallo, ich hätte da mal eine frage ich habe so jede zwei bis drei wochen ein furchtbares ziehen an meinem bauchnabel das ziehen ist als ob mein bauchnabel auseinander reisen würde.ist das normal ich meine ich bin gerade mal in der ...

von Bambi1990 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

empfindliche Stelle oberhalb des Bauchnabels

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst mal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten!...ich hab halt schon wieder eine Frage an Sie... Bin nun am Anfang der 32. SSW, wenn ich über den Bauch streichle dann merke ich etwas oberhalb des Bauchnabels eine Stelle die etwas weh ...

von Rena27 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe seit gut 3Tagen immer wieder kehrende starke stechende Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Ich bin 23.ssw (morgen dann 24), es ist mein 3. Kind, ich habe eine VWP u bisher war alles unauffällig. Die Schmerzen sind so stark das es mir teilweise ...

von MrsNici 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel schon ziemlich weit draußen

Hallo, ich bin in der 21 +4 SSW und mein Bauchnabel ist schon ziemlich weit draußen. allerdings war er vor der Schwangerschaft halb drinne und halb draußen. aber mitlerweile mache ich mir gedanken. Wenn ich liege ist bauchnabel drinne stehe oder sitze ich, ist der schon ...

von Nienchen2709 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Wie mit dem Bauchnabelpiercing umgehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18 Woche und mache mir Gedanken wegen meinem Bauchnabelpiercing. Wann soll oder muss ich es am Besten hinaustun? Nachdem eine Freundin von mir das Piercing entfernt hat, bildeten sich rund um das Piercingloch große Risse und die ...

von BabyDez 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Haut um Bauchnabel ist taub

Hallo Dr Bluni, mir ist gestern etwas aufgefallen und das hat mich sehr stutzig gemacht. Ich habe jetzt noch ungefähr 3 Wochen Schwangerschaft vor mir und als ich gestern über die Haut links von meinem Bauchnabel gefahren bin hab ich das gar nicht gespürt. Es ist schon die ...

von Jacira 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich ...

von fussel82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schwanger mit Zwillingen 14+6 und harter bauch ab bauchnabel abwärts

Hallo, bin etwas beunruhigt. Habe gestern Abend im Bett festgestellt dass mein Bauch ab Bauchnabel abwärts sehr hart war. Auch noch nachts als ich 2 mal auf die Toilette ging. Heute Morgen war es dann bischen besser. Dann wieder fast den ganzen Tag bis eben hart. Lieg eben ...

von zauberstern80 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Druckschmerz Nähe Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine akute Frage: ich befinde mich nun in der 29. SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und auch recht starke Kindsbewegungen. Der harte Bauch entspannt sich wieder zügig nach Ruhen und ...

von keri96 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabelschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit gestern morgen habe ich doch recht starke Schmerzen am (im) Bauchnabel. Mein Verstand sagt mir, daß mein Bauchnabel nicht im direkten Sinne etwas mit meinem Baby zu tun hat. Aber woran liegt es denn sonst, daß der Schmerz teilw. fast nicht ...

von dickmadame 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.