Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
ich bin jetzt in der 12 SSW. Seit heute morgen habe ich so ein Stechen im Bauchnabel, als ob jemand immer kurz von innen fest dran ziehen würde? Hat das mit der SS zu tun?
Kann das etwas bedeuten?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Jesss

von jesss am 22.02.2012, 13:46 Uhr

Antwort auf:

Bauchnabel

Hallo Jess,

1. Es kann in der Schwangerschaft öfter mal zu Gewebeveränderungen um den Nabel herum in Verbindung mit einem Anspannen des Gewebes – selten auch in Form eines Bruches – kommen. Und dadurch sind dann oft derartige Beschwerden bedingt.

2.eine klinische Bedeutung hat dieses dann in aller Regel nicht. Ob das aber bei Ihnen persönlich jedoch eine andere Ursache hat, kann nur durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr