Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel zieht sich plötzlich rein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Das ist hier meine erste Frage auf dem Forum da ich hier etwas ähnliches noch nicht gefunden habe.

Ich bin in der 29 SSW und beobachte seit einer halben Stunde gespannt meinen Bauch, denn mein kleines Würmchen ist ordentlich am turnen.
Ich liege auf dem Rücken und mir ist grade etwas ganz komisches aufgefallen.
Mein Bauchnabel drückt sich im Allgemeinen nach außen seit die Schwangerschaft sichtbar ist. Das Würmchen schläft wahrscheinlich grade weil sie grade garnichts mehr macht. Aber nun zum ersten Mal zieht er sich wie ein Loch, wirklich wortwörtlich nach innen und nach c.a 20 sek ist wieder alles normal. Das hat sich jetzt 5 mal wiederholt.

Ich habe auch keinerlei Schmerzen o.ä. Aber es sieht total komisch aus, wie eine Guhle die nach Innen drückt. Es ist dann auch ganz weich also 0 Spannung drin wie sonst.
Was könnte das sein?

Lg

von momtobe20 am 09.05.2018, 16:02 Uhr

Antwort auf:

Bauchnabel zieht sich plötzlich rein

Hallo,

das kann sicher vorkommen, ohne, dass es irgendeine Bedeutung haben muss.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr