*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Bauch

Hallo,

Wollte fragen ob es normal ist wenn ich mich anstrenge oder mich auf die Seite drehen will oder aufstehe der bauch kurz hart wird...
Und ob es normal ist in der 29 ssw das baby noch viel dreht im Bauch...


Danke, lg

von Caro0918, 29. SSW   am 11.02.2019, 20:38 Uhr

 

Antwort:

Bauch

Hallo,

Das kann sich zu diesem Zeitpunkt schon mal ergeben, wobei wir natürlich von hier aus für die persönliche Situation keine Diagnosen stellen können und somit nicht genau sagen können, ob dem etwas ganz anderes zu Grunde liegt.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

gequetschter Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern hat sich mein Freund aus Versehen mit seinem Oberkörper auf meinen Bauch (29. SSW) gelegt. Es tat nicht richtig weh, hat sich aber unangenehm gequetscht angefühlt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Kind oder die Plazenta Schaden genommen ...

von DeMei 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab wann sieht man einen Bauchansatz?

Hallo, wahrscheinlich machen sich viele werdende Mütter darüber Gedanken: Ab wann sieht man einen Bauchansatz? Ich bin jetzt am Anfang der 10 SSW und muss gestehen, dass bei mir nichts zu sehen ist. Lediglich eine "mini"-Wölbung am Schambein ist zu ertasten, jedoch noch ...

von Puki112 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch und Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, heute Früh hatte ich nach dem Stuhlgang einen schlimmen Bauchkrampf. Habe es dann auf den Darm geschoben und da ich mittags eh einen Frauenarzt-Termin hatte, dachte ich, ich kann ja dort fragen. Vorhin war ich im Schwangeren-Yoga und eine halbe Stunde ...

von Bärchen0815 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druck auf Bauch in Früh SS

Hallo Herr Dr.Bluni, mein fast Dreijähriger Sohn hat sich vorhin beim Bilderbuch anschauen etwas unsanft abgestützt und mir somit in den Bauch gedrückt. Kann das dem Baby geschadet haben? Bin derzeit erst bei 6+3. Danke für Ihre ...

von Theresa2007 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist liegen in der bauchlage okäy?

Guten Tag, Seit einiger Zeit leide ich unter, durch die halswirbelsäule bedingtem schwindel. Um den Nacken zu entlasten legte ich mich bislang immer in bauchlage. Nun hab ich schon öfter gelesen, dass das schlafen in bauchlage auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft kein ...

von Lexy67 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter Bauch

Lieber Herr Bluni, seit etwa der 20 ssw habe ich sehr häufig einen harten Bauch. Ich vermeide körperliche Anstrengungen, ruhe mich viel aus und nehme 2 mal 10mmol Magnesium. Mein Muttermund ist seit der 20ssw konstant bei ca 4 cm. Aktuell bin ich in der 30ssw. Mein Bauch ...

von lyamaria 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

ab wann Bauch

Guten Tag, Herr Bluni, ich bin in der Mitte der 11. Woche und habe noch überhaupt nicht zugenommen und kann auch noch keine Veränderungen am Bauch erkennen. Ist das normal? Ab wann muss es spätestens eine Veränderung geben? Viele ...

von Susanna33 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang Baby

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 34. Woche und habe eine Frage bzgl des Bauchumfangs meines Babys: In der 30. Woche lag der AC bei 24,76cm (34,6% Perzentil), in der 32. Woche bei 25,6cm (10,2%) und jetzt in der 34. Woche bei 26,74cm (3,9%). Kopfumfang und ...

von Sternschen 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1. habe ich heute unheimliche Steißbeinschmerzen, was mir das laufen zunehmend erschwert. Vor allem nach langem sitzen oder liegen ist es jedoch am schlimmsten. Wahrscheinlich ist das normal so kurz vor der Geburt aber haben sie irgendwelche ...

von Lalilu222 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ssw 35 oben harter Bauch, unten weich. Normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt seit Donnerstag. Mein Bauch ist oberhalb des Bauchnabels ziemlich hart geworden, dies hält meist längere Zeit auch an. Unterhalb des Bauchnabels und um den Bauchnabel herum ist alles total weich. Wie vor der ...

von Nilo123 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.