Dr. med. Vincenzo Bluni

bauch angeschlagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 30ssw und hab mir heute mein bauch an einer kante angeschlagen. in der gleichen Zeit hat das Baby genau an dieser Stelle bewegt und auch nachdem ich diese Stelle mit der Kante angeschlagen habe. es tat kurz weh und es blieb eine Schramme die jetzt nach mehreren stunden immernoch rot ist, tut aber nicht mehr weh! Mir macht es Sorgen, das das Baby genau an dieser Stelle war, wo ich mit der Kante angeschlagen habe und ihm dadurch etwaige Schäden angerichtet habe. das baby spühre ich aber immer noch. wie beurteilen Sie diese Situation. Vielen Dank.

von Melissa1987 am 19.09.2019, 16:42 Uhr

Antwort auf:

bauch angeschlagen

Hallo Melissa,

unter normalen Umständen wird es wohl nicht zu einer Verletzung des Kindes kommen. Bei ausgeprägtem Trauma kann es höchstens zu Beeinträchtigung der Plazenta kommen. Deshalb sprechen Sie bei Beschwerden dann bitte mit dem Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr