Dr. med. Vincenzo Bluni

Babybauch zweite Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

nach 11 Monaten meiner ersten Schwangerschaft bin ich jetzt wieder in der 7. Ssw und habe schon einen für mich ganz deutlichen Babybauch. Also das "kind" ist so groß wie ein Reiskorn, deswegen frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie? Ich hab auch nicht mehr gegessen. Sehr merkwürdig!
Für Ihre professionelle Antwort vielen Dank!
LG Julia

von Jüli267 am 27.11.2017, 06:27 Uhr

 

Antwort auf:

Babybauch zweite Schwangerschaft?

Hallo,

bei manchen Frauen kann es in einer Folgeschwangerschaft schon sehr früh zu einem Wachstum des Bauches kommen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2017

Antwort auf:

Babybauch zweite Schwangerschaft?

Blähbauch, hormonell bedingt.

von Julikathi am 27.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Probleme mit dem Beckenboden in der zweiten Schwangerschaft

Hallo, meine erste Schwangerschaft war Problemlos. Ich habe meine Tochter in sieben Stunden auf normalen Weg geboren. Ich hatte aber Risse in der Scheide und der Glitoris. Die Verletzungen sind laut meinem Frauenarzt gut verheilt. Seit der Geburt habe ich habe immer wieder an ...

von Bohne2015 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich dachte das man es dann nicht so schnell sieht aber kann man das ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest zweite Linie erst nach paar stunden

Hallo Dr.med.Vincenzo Bluni Habe gestern abend ein frühschwangerschaftstest gemacht. War negativ nach ca. Nee stunde guckte ich nochmal drauf und sah eine zweite Linie aber wirklich sehr sehr schwach und schmal. Sah man im Licht. Was hat dass zu heißen? Oder sieht man ...

von Celine2012 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Kleinkind tragen bei zweiter Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, Ich bin ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (6. SSW mit Fruchthöhle und Dottersack). Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich muss sie noch tragen, sprich auf den Wickeltisch, aus und ins Bettchen, in den Hochstuhl, Treppe hoch und runter usw... Und ...

von Rina1982 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Zervixinsuffizienz bei zweiter Schwangerschaft automatisch wieder?

Guten Tag Dr. Bluni! In meiner ersten Schwangerschaft stellte man bei mir eine Zervixinsuffizienz fest,nachdem ich mit vorzeitigen Wehen, 5cm geöffnetem Muttermund und einem Fruchtblasenprolaps in der 27SSW ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Die Op (Naht) und das ...

von Mina257 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft 4 1/2 Monaten nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, Ich hab wirklich etwas Angst. Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt 2008 den zweiten Kaiserschnitt jetzt am 18.12.2014 jetzt bin ich bereits wieder schwanger nach nur 4 1/2 Monaten. Bin bereits in der 11 ssw. (ungeplant) Ich war bei 2 Ärzten und ich ...

von franzi_85 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Thrombose in 1. Schwangerschaft- auch in zweiter?

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Beckenvenenthrombose in der 32. SSW bekommen (dieses Jahr im Februar). Das Gerinnsel im Bauch ist immernoch da. Im Becken kommt das Blut wieder durch. Es haben sich Umgehungsvenen gebildet und ich habe so ziemlich keine ...

von Steflix 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

CMV in der zweiten Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Buni, unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider bin ich CMV negativ. Ich kenne die allgemeinen Hygieneratschläge, bin mir aber dennoch bei einigen Aspekten unsicher. Daher folgende Fragen: 1. Wenn sich mein Mann während ...

von Susi5000 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

kurze zweite Zyklushälfte, Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW. Seit ca. 4 Monaten beobachte ich meinen Zyklus, welcher ca. 30 - 31 Tage lang ist. Ich habe ca. am 21. oder 22. Tag des meinen Eisprung, daher ist die zweite Zyklushälfte sehr kurz. Könnte es sich dabei um eine Gelbkörperschwäche ...

von metja3011 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Drillinge - Verlauf der zweiten Schwangerschaftshälfte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich schon viele sehr nützliche und oft auch beruhigende Beiträge von Ihnen gelesen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung von Ihnen: - Bisher zwei SS bis zum Ende ausgetragen, jeweils geplanter Kaiserschnitt - bei der letzten SS (Kind erst ...

von kirsten516 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.