Dr. med. Vincenzo Bluni

Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,ich war am Donnerstag bei den zweiten Ultraschall bei meinem FA.
An dem Tag war ich 19+6 ,Größe betrug 22cm,Gewicht 474h.
Das Ultraschallgerät hat angezeigt das es der 22+0 entspricht,mein Arzt sagte dieses auch und dass das Baby zu schwer ist für die eigentliche Woche,laut ihm mache ich mir trotzdem Gedanken.
An was kann es liegen das es so schwer ist ? Da weder mein Partner noch ich übergewichtig sind.

von Josie.w am 04.12.2016, 16:07 Uhr

 

Antwort auf:

Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo,

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wird es kaum ein Gerät geben, dass das Gewicht einigermaßen genau berechnet. Das bedeutet, es ist zu diesem Zeitpunkt noch mit einem großen Fehler verbunden. Und deshalb kommt es dann vielmehr auf die Maße von Kopf und Brustkorb an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2016

Antwort auf:

Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Vielen Dank sie beruhigen mich mit dieser Aussage.

von Josie.w am 04.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schweres Tragen in der 31. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir etwas Gedanken und bevor ich gleich zum FA renne, dachte ich frage ich erstmal nach was Sie davon halten. Ich habe gestern Nachmittag einen Beutel voller Prospekte bekommen, dieser wog um die 8 kg. Da ich alleine war und den ...

von Wunderkugel23 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Schwangerschaftswoche

Schafskäse Ende der 4. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Eckdaten: Tag meiner letzten Regelblutung: 27.10 Positiver Ovulationstest: 11.11 Positiver Frühschwangerschaftstest: 22.11 Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich jetzt in der 5. Schwangerschaftswoche. Letzt Woche Freitag ...

von Frida30 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwer gehoben Stechen und ziehen in dern Leisten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern Abend im sitzen mit meinen Füßen einen etwas schweren Holztisch couchtisch angehoben nicht viel etwa einen cm (nur gekippt nicht ganz gehoben) es war für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht extrem schwer nun hatte ich in der Nach und jetzt ...

von Mia080102 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Schwer gehoben

Hallo, Ich bin früh schwanger in der 6 woche. Jetzt musste ich heute einiges schwereres tragen/ heben. Da ich auch noch ein en jungen habe muss ich ihn auch des öfteren tragen. Er ist 15 kg. Kann ich unserem ungeborenen kind geschadet haben?? Bin sehr in sorge. Können sie mich ...

von Louou 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Schwer heben?

Hallo, Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich wäre heute Ende 5. Woche Anfang 6. Woche! Die Schwangerschaft vergesse ich momentan gerade immer total weil ich halt noch ein Kind habe was mich beschäftigt und ich null Anzeichen habe. So, nun heute beim kinderturnen habe ...

von Jenny612 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Langstreckenflug in erster Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe heute (21.10.16) einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und trete am kommenden Mittwoch eine Reise von Washington DC nach Berlin an (ca. 11 Studen Flug mit Umsteigen). Ist es gefährlich, so früh zu fliegen? Neun Tage später ist ...

von Lotta-Milli 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwangerschaftswoche

hallo: -) ich war heute bei meiner ersten untersuchung beim ultraschall hat mein arzt GS 0.5cm gemessen u 5w2D errechnet... und im ultraschall eine pos. herzaktion gesehen nach dem ersten tag meiner letzten periode (5.9) und einem 28/29 tage zyklus wäre ich doch heute 6+0 ...

von blue232 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schwere Kiste weggeschoben

Hallo, ich bin in der 19. Woche. Ich habe vorhin mit meinem Fuß eine schwere Holzkiste, die noch dazu mit 25 kg Wäsche gefüllt war weggeschoben. Ich saß auf dem Bett und hab mit meinem Fuß die Kiste etwa 20 cm an die Wand geschoben. War das zu viel? Ich konnte es mit ...

von Schnecke-88 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Schwangerschaftswoche 19, Ausfluss verändert... ist das normal?

Hallo, ich war am 29.7.2016 das letzte mal beim Frauenarzt. Dort stellte meine Frauenärztin eine Infektion fest. Verschrieb mir daraufhin Medikamente. Der Ausfluss ist seit dem Unverändert gewesen. Ich habe keine Beschwerden. Ich war dann am 13.9. im Krankenhaus da ca 10 ...

von lilablaulila 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

8 schwangerschaftswoche

Ich hatte gestern mein 1. Ultraschalltermin in der 7+2ssw dort wurde eine blutblase neben der fruchtbase gesehen. Hatte ende Mai 2016 einen ks und ich weiß das es zu früh ist für diese Schwangerschaft aber ich möchte dieses kind das letzte ist mit trisomie 18 nach 6 Wochen ...

von mama2591 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.