Frage: Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger diesmal Hoffentlich mit Happyend. Letzten Freitag wurde es mir beim Fa bestätigt musste heute zum Fa zum Ultraschall er meinte die Schleimhaut ist gut vorrangeschritten und der Gelbkörper zu sehen aber er meinte muss nächste Woche hin und heute Blutabnahme da es nur ein winziges Pünktchen War. Ich möchte mein Baby nicht verlieren es ist ein Absolutes Wunschbaby ich Habe Mega Angst das Baby zu verlieren oder entfernen lassen zu müssen. Mein Partner und seine Mutter meinen es ist aber normal und wird alles gut gehen das dies oft so ist. Aber ich habe Angst das es sich nicht weiterentwickelt. Ich möchte gerne eine weitere Meinung hören auch wenn sie mir Wahrscheinlich noch mehr Angst machen da sie bestimmt sagen 50 50 aber ich glaube es wird sich nicht Entwickeln sie müssen wissen ich rauche und versuche langsam aufzuhören und Rauche weniger da ich es einfach nicht schaffe. Kann ich denn den Wachstum beeinflussen? Bitte Helfen Sie mir ich habe riesig Angst. Letzten Monat War ich 9Tage drüber und beim Fa der Testberichte War negativ aber ein Test auf Hormonstörrung negativ 3 Tage später kamen dann doch noch die Tage für 3 Tage waren sehr schwach diesmal 21 Drüber aber nun das . Ich habe mich so riesig gefreut

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 20:04



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo Tamara, natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich diese Schwangerschaft dann erwartungsgemäß auch völlig normal entwickelt. Insofern wird die nächste Kontrolle hier bestimmt mehr Klarheit bringen. Für einen entsprechend guten Verlauf trägt ihr Ansinnen bei, das Rauchen kontinuierlich herunter zufahren. Optimalerweise verzichten Sie bitte komplett auf das Rauchen während des späteren Verlaufs der Schwangerschaft. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Hab ich das jetzt richtig verstanden diesmal warst du 21 Tage drüber ?? Dann müsstest du etwa schon 8te Woche sein oder ?? Du hast das alles ein wenig umständlich erklärt :)

von Miaa1234 am 23.11.2015, 20:13



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

mein Frauenarzt meinte heute in der 5Woche aber auf dem Ultraschall ist nur ein Mega winziger Punkte Aber die Schleimhaut der Gebärmutter wäre gut vorrangeschritten sowie er den Gelbkörper sehen könne. Aber ich musst heute Blutabnahme und nächste Woche nocheinmal zum Ultraschall und Blutabnahme so wie Damals. Er meinte mann müsse nun gucken ob es eine Entwicklung / Aktivität gebe

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 20:18



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

ich dachte eigentlich so an die 7 Woche da ich am 3oder 4. 10 meine Tage für 3 Tage doch schwach bekam aber nun meinte er 5Woche

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 20:21



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

In der fünften SSW sieht man nun mal noch nicht viel. Wenn du eigentlich in der 8. sein müsstest nach Periode wäre das eine sehr große Abweichung. Bist du aber auch rechnerisch in der 5. SSW ist das völlig normal. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.11.2015, 20:23



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Achso 5te Woche... war damals bei mir auch nur ein kleiner Punkt zu sehen und mein baby hat sich gut weiter entwickelt und jetzt bin ich schon in der 20 ssw. Hoffe natürlich das bei dir auch alles gut geht . Mach dich nicht verrückt warte einfach ab und denk positiv :)

von Miaa1234 am 23.11.2015, 20:23



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

ich danke vielmals dies hat mein Partner und seine Mutter mir auch gesagt das dies eigentlich völlig normal wäre aber der Frauenarzt hat mir eben Mega Angst eingehagt mit dem Spruch man müsse jetzt schauen ob es sich weiter entwickle / ob es Aktivitäten gäbe.

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 20:28



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Ja in einer Schwangerschaft kann man ja nie wissen was kommt deswegen sind die Ärzte da denke ich mal etwas vorsichtiger. Alles Gute :)

von Miaa1234 am 23.11.2015, 20:34



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

er hatte auch gesagt das es wegen einer evtl Eissprung Verschiebung nach hinten sein könnte das es noch so klein ist

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 21:36



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Vom ersten Tag der Periode gerechneter Entbindungs Termin wäre gewesen am 22.12 gewesen und von der Schwangerschaft errechneter Termin war dann am 10.12

von Miaa1234 am 23.11.2015, 21:58



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

habe gelesen das dies bei sehr vielen so War. Damals War es ja auch so ist dann aber normal gewachsen ist es einfach wohl normal kann ich da abgesehen von dem Rauchen noch beeinflussen. Wie stehen die Chancen.

von Tamara-Kayleigh am 24.11.2015, 13:31



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

RAUCHEN ich möchte ja unbedingt aufhören zu rauchen also nochmal ein Schritt zurück. Die Schwangerschaftsvorsorge von der Blutabnahme also Blutkörperchen sind okii er hat eigentlich alles abgenommen nur den H wert nicht also muss ich bis Dienstag warten Bein Ultraschall stellt sich dann erst leider heraus ob alles okii ist ob es sich entwickelt usw. aber eine Frage ich möchte unbedingt dem Baby zu liebe aufhören zu rauchen und stillen es raucht zwar jeder um mich herum aber ich habe mich nun reduziert und möchte nun sofort aufhören zu rauchen im stillen zu können der Arzt meinte ich wäre in der 5 Woche wenn ich also jetzt aufhöre zu rauchen kann bzw darf ich dann doch noch stillen oder nicht ich weiß es ja erst seit letzten Freitag. Bitte um schnelle Antwort Danke

von Tamara-Kayleigh am 26.11.2015, 17:59



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Wie schädlich sind denn die E Zigaretten ohne Nikotin sondern mit Frucht Geschmack? Ist das eine alternative ?

von Tamara-Kayleigh am 28.11.2015, 22:45



Antwort auf: Baby zu klein Hilfe habe angst

Wie schädlich sind denn die E Zigaretten ohne Nikotin sondern mit Frucht Geschmack? Ist das eine alternative ?

von Tamara-Kayleigh am 28.11.2015, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hilfe!kind zu klein

hätte mal ne frage! war am 7.10.2003 bei der ersten mutter kind pass untersuchung, und da stellte die ärztin fest das das kind zu klein ist sprich erst 8-9 ssw!bin aber in der 11.ssw!woran kann das liegen das mein so klein ist! muß ich mir da sorgen machen! habe irgendwie angst weil 3 wochen unterschied wäre schon viel! bitte um rasche antwort, da...


Hilfe, ATD zu klein

Hallo, ich bin vorgestern zur Vorsorge beim 3. Screening gewesen (31+3 SSW). Laut meines FA wiegt mein Baby 1930 gramm und ist schätzungsweise 45 cm gross. Die Größe meines Babys würde der 34. SSW entsprechen. Zu Hause verglich ich diese Werte anhand einer Biometrietabelle und stellte fest, dass der ADT zu klein ist. Allerdings erwähnte mein FA...


Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Donnerstag (16.12) ein Test gemacht dieser war fett positiv . Habe dann am Freitag (17.12) ein Frauenarzt Termin gehabt und man hat nach langen suchen eine etwa 0,20cm große Fruchthöhle gesehen ! Die Är...


Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 32+5 ssw und bei ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass der Kopfumfang meines Babys bei 27,5 liegt (Alle anderen Werte sind i.O. wie z.B. AU bei 29,0). Mein FA sagte, es sei insgesamt ein zierliches kind und wegen dem KU müßte ich mir keine Sorgen machen, da lt. CTG mit dem kind alles i.O. ist. Ich...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Dottersack zu klein / unförmig?

Hallo Herr Dr. Karle, nach meinem Frauenarztbesuch, weil offenbar schwanger (hat sich bestätigt), sagte meine FA, dass soweit alles ok sei, allerdings der Dottersack etwas zu klein bzw unförmig aussehe und das mit einer Fehlgeburt assoziiert sei. Ist aktuell wohl SSW 5+2. Also noch enorm früh. Viel klarer wollte sie nicht bzw konnte sie nich...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Embryo zu klein?

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja in 2 Wochen verdreifacht fast.. alle Werte (Blut, Urin) passen auch. Ab...


Embryo zu klein

Hallo Herr Karle,  Ich bin 40 Jahre alt und bin jetzt das erste Mal schwanger. Habe das Pco Syndrom und insulinresistenz. Mein letzter Zyklus war Anfang Februar zwischen dem 01.02-06.02. Zykluslänge mal 28-35 Tage je nachdem. Habe am 16.02 einen schwangerschafts test gemacht der positiv war. Bin am nächsten Tag zur Fa. Sie meinte dann wäre in d...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...