Dr. med. Vincenzo Bluni

Baby zu klein Hilfe habe angst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger diesmal Hoffentlich mit Happyend. Letzten Freitag wurde es mir beim Fa bestätigt musste heute zum Fa zum Ultraschall er meinte die Schleimhaut ist gut vorrangeschritten und der Gelbkörper zu sehen aber er meinte muss nächste Woche hin und heute Blutabnahme da es nur ein winziges Pünktchen War. Ich möchte mein Baby nicht verlieren es ist ein Absolutes Wunschbaby ich Habe Mega Angst das Baby zu verlieren oder entfernen lassen zu müssen. Mein Partner und seine Mutter meinen es ist aber normal und wird alles gut gehen das dies oft so ist. Aber ich habe Angst das es sich nicht weiterentwickelt. Ich möchte gerne eine weitere Meinung hören auch wenn sie mir Wahrscheinlich noch mehr Angst machen da sie bestimmt sagen 50 50 aber ich glaube es wird sich nicht Entwickeln sie müssen wissen ich rauche und versuche langsam aufzuhören und Rauche weniger da ich es einfach nicht schaffe. Kann ich denn den Wachstum beeinflussen? Bitte Helfen Sie mir ich habe riesig Angst. Letzten Monat War ich 9Tage drüber und beim Fa der Testberichte War negativ aber ein Test auf Hormonstörrung negativ 3 Tage später kamen dann doch noch die Tage für 3 Tage waren sehr schwach diesmal 21 Drüber aber nun das . Ich habe mich so riesig gefreut

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015, 20:04 Uhr

 

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo Tamara,

natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich diese Schwangerschaft dann erwartungsgemäß auch völlig normal entwickelt. Insofern wird die nächste Kontrolle hier bestimmt mehr Klarheit bringen.

Für einen entsprechend guten Verlauf trägt ihr Ansinnen bei, das Rauchen kontinuierlich herunter zufahren. Optimalerweise verzichten Sie bitte komplett auf das Rauchen während des späteren Verlaufs der Schwangerschaft.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Hab ich das jetzt richtig verstanden diesmal warst du 21 Tage drüber ?? Dann müsstest du etwa schon 8te Woche sein oder ??
Du hast das alles ein wenig umständlich erklärt :)

von Miaa1234 am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

mein Frauenarzt meinte heute in der 5Woche aber auf dem Ultraschall ist nur ein Mega winziger Punkte Aber die Schleimhaut der Gebärmutter wäre gut vorrangeschritten sowie er den Gelbkörper sehen könne. Aber ich musst heute Blutabnahme und nächste Woche nocheinmal zum Ultraschall und Blutabnahme so wie Damals. Er meinte mann müsse nun gucken ob es eine Entwicklung / Aktivität gebe

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

ich dachte eigentlich so an die 7 Woche da ich am 3oder 4. 10 meine Tage für 3 Tage doch schwach bekam aber nun meinte er 5Woche

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

In der fünften SSW sieht man nun mal noch nicht viel. Wenn du eigentlich in der 8. sein müsstest nach Periode wäre das eine sehr große Abweichung. Bist du aber auch rechnerisch in der 5. SSW ist das völlig normal.

LG
Lilly

von lilke am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Achso 5te Woche... war damals bei mir auch nur ein kleiner Punkt zu sehen und mein baby hat sich gut weiter entwickelt und jetzt bin ich schon in der 20 ssw. Hoffe natürlich das bei dir auch alles gut geht . Mach dich nicht verrückt warte einfach ab und denk positiv :)

von Miaa1234 am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

ich danke vielmals dies hat mein Partner und seine Mutter mir auch gesagt das dies eigentlich völlig normal wäre aber der Frauenarzt hat mir eben Mega Angst eingehagt mit dem Spruch man müsse jetzt schauen ob es sich weiter entwickle / ob es Aktivitäten gäbe.

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Ja in einer Schwangerschaft kann man ja nie wissen was kommt deswegen sind die Ärzte da denke ich mal etwas vorsichtiger.
Alles Gute :)

von Miaa1234 am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

er hatte auch gesagt das es wegen einer evtl Eissprung Verschiebung nach hinten sein könnte das es noch so klein ist

von Tamara-Kayleigh am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.
Vom ersten Tag der Periode gerechneter Entbindungs Termin wäre gewesen am 22.12 gewesen und von der Schwangerschaft errechneter Termin war dann am 10.12

von Miaa1234 am 23.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

habe gelesen das dies bei sehr vielen so War. Damals War es ja auch so ist dann aber normal gewachsen ist es einfach wohl normal kann ich da abgesehen von dem Rauchen noch beeinflussen. Wie stehen die Chancen.

von Tamara-Kayleigh am 24.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

RAUCHEN

ich möchte ja unbedingt aufhören zu rauchen also nochmal ein Schritt zurück. Die Schwangerschaftsvorsorge von der Blutabnahme also Blutkörperchen sind okii er hat eigentlich alles abgenommen nur den H wert nicht also muss ich bis Dienstag warten Bein Ultraschall stellt sich dann erst leider heraus ob alles okii ist ob es sich entwickelt usw. aber eine Frage ich möchte unbedingt dem Baby zu liebe aufhören zu rauchen und stillen es raucht zwar jeder um mich herum aber ich habe mich nun reduziert und möchte nun sofort aufhören zu rauchen im stillen zu können der Arzt meinte ich wäre in der 5 Woche wenn ich also jetzt aufhöre zu rauchen kann bzw darf ich dann doch noch stillen oder nicht ich weiß es ja erst seit letzten Freitag.

Bitte um schnelle Antwort Danke

von Tamara-Kayleigh am 26.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Wie schädlich sind denn die E Zigaretten ohne Nikotin sondern mit Frucht Geschmack? Ist das eine alternative ?

von Tamara-Kayleigh am 28.11.2015

Antwort auf:

Baby zu klein Hilfe habe angst

Wie schädlich sind denn die E Zigaretten ohne Nikotin sondern mit Frucht Geschmack? Ist das eine alternative ?

von Tamara-Kayleigh am 28.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilfe!!! KU zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 32+5 ssw und bei ultraschalluntersuchung heute kam heraus, dass der Kopfumfang meines Babys bei 27,5 liegt (Alle anderen Werte sind i.O. wie z.B. AU bei 29,0). Mein FA sagte, es sei insgesamt ein zierliches kind und wegen dem KU müßte ...

von schnorzelchen 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Hilfe

Fruchthöhle bei ssw 4+3 zu klein ??? Hilfe ... Bitte um Rat

Hallo , Ich habe mal eine sehr "für mich" wichtige Frage !? Ich hätte am Dienstag den 14.12 meine Regel bekommen sollen . Hab dann 2 Tage später Donnerstag (16.12) ein Test gemacht dieser war fett positiv . Habe dann am Freitag (17.12) ein Frauenarzt Termin gehabt und man ...

von janamaus20 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Hilfe

Hilfe, ATD zu klein

Hallo, ich bin vorgestern zur Vorsorge beim 3. Screening gewesen (31+3 SSW). Laut meines FA wiegt mein Baby 1930 gramm und ist schätzungsweise 45 cm gross. Die Größe meines Babys würde der 34. SSW entsprechen. Zu Hause verglich ich diese Werte anhand einer Biometrietabelle ...

von Kiyan62 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Hilfe

Embryo zu klein?

Hallo herr dr bluni ich war gestern (9+0) beim FA. der Embryo ist 1,9cm gross ist das nicht etwas zu klein für die ssw? mein FA hat die grösse nicht kommentiert und jetzt las ich, dass der embryo eigentlich schon ca 2,3cm gross sein sollte?! oder ist so eine geringe anweichung ...

von aline.w. 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

HILFE :(

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar ich bin nun in der 35 Woche schwanger und ich habe ein großes Problem. Ich hatte am 30.03 meinen Eisprung, am 26.03 haben meine fruchtbaren Tage angefangen und am 27.03 hatte ich auch noch mal eine Operation am 28 kam ich dann ...

von Lisah 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Dr.Bluni Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zieht nach unten,habe das Gefühl ich muss es festhalten.Freitag müsste ich auch erbrechen,jetzt geht es. Beim Gehen ist mir ...

von ich bekomme ein Baby 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kleines Blutbild 3+6

Hallo, ist das kleine Blutbild bei 3+6 ok? Falls nicht, was und wo sollte ich weiter nachgehen? Hämoglobin: 136 g/dl (Referenz 11,6 - 15,5) Erythrozyten: 4,5 Mio/ql (Referenz 4,0 - 5,2) Leukozyten: 10,3 Tsd./ql (Referenz 4,0 - 10,4) Hämatokrit: 41,2 % (Referenz 34,6 - ...

von Anthony89 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

HILFE! Ständig Blutungen...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin am verzweifeln... Derzeit bin ich in der SSW 8+2, bei meinem ersten Kind lief alles gut. Mir ist nur schlecht, dass ich gestern den ganzen Tag nur gebrochen habe, kein Schluck Wasser bleibt drin, NICHTS, ich habe keine Kraft mehr für nichts. Mal ...

von dino3711 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte Hoffnung

Hallo ich bin total am verzweifeln ich weis nicht ob noch Hoffnung bei meinen kleinen besteht -.- Ich bin jetz genau 10 Wochen schwanger und heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt er sagte das er keinen Herzschlag finden kann bzw sieht man hat auch zuvor noch keinen ...

von Conny19996 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo, nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger. Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden... Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch ...

von Laoghaire1983 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.