Auswirkungen Tragen in SSW

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

ich habe 3 kinder zwichen 3-9, hatte also immer irgendeine die getragen werden mußte und sei es nur weil sie gefallen sind u.ä. nein es macht nichts, dein rücken wird es nicht so dolle finden wenn du das mehrere std. am stück machts, aber sonst passiert da nichts, versuch es daher mit einer guten (rücken)-trage/ tuch und geh z.b. rückenschwimmen um die muskeln zu stärken. schaden tut es nicht. zum schluss- mit 33 kg + bei kind habe ich versucht, kind 3 zu locken, half nichts.-)
dein gyn wird dir bei gesundheitlichen schwierigkeiten schon rechtszeitig bescheid sagen
die einen schleppen viele kilos innen,die anderen eben außen als zusätzlichen lebenden und lächelnden beisitziter mit sich rum...;-))

von Itzy am 01.07.2015, 18:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

tragen nach kaiserschnitt, wenn man keine wahl hat...?

hallo herr dr. bluni ich habe am 20.06 per kaiserschnitt entbunden. bin alleinerziehend ohne jegliches soziales umfeld. ich müsste einkaufen, den müll wegbringen usw., dafür aber die kinderwagenschale + kind 3 stockwerke rauf und runter tragen. es gibt keinen aufzug. ...

von Snief 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der 19 ssw

Schönen guten Tag, Ich habe folgende Frage. Ich bin momentan in der 19 ssw und achte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft penibel darauf nichts schweres zu tragen. Nun habe ich heute auf mein Patenkind aufgepasst. Er wiegt gut 8 kg. Natürlich musste ich ihn auch ...

von Gabilein 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

tragen

Hallo, Ich von in der 16 SSW und achte sonst immer dass meine einkaufstasche nicht mehr als 5 kilo hat. Heute hab ich mich deutlich verschätzt und es waren 8 kg. Ich habe sie nur zum auto also ca. 20 Meter getragen. Ist das ok oder kann auch schon ein einmaliges tragen ...

von sarahbauer 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

schwerer Tragen

Lieber Herr Dr. Bluni, wenn ich kurzzeitig einen schweren Sack mit Erde trage (vielleicht 100m), oder sonst kurzzeitig schwerere Sachen hebe/trage, kann da dem Baby etwas passieren? Ich bin aktuell in SSW 15, manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden... Liebe Grüße ...

von Maueschen 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Im Sommer steht unser Umzug an. Ich wäre zu diesem Zeitpunkt in der 33 ssw. Da mein Mann berufsbedingt schon vorgezogen ist, müsste ich alleine packen. Da wir einen Haushalt mit sehr vielen Büchern haben, handelt es sich um schwere Kisten. Tragen würde ...

von Nora Constanze 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er läuft sehr viel allein. Beim Abendritual vor dem Schlafengehen, habe ich ihn nach dem Bücher anschauen, bisher ca 5 bis 10 Minuten getragen (er darf da Fotos anschauen und am Rollo ziehen). Er besteht auf sein Ritual und schläft ...

von mausebaer 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kann man Toxoplasmose durch Straßendreck in die Wohnung tragen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Wochen schwanger, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin Toxo negativ. Nun kann es vorkommen, dass meine Tochter, wenn wir von draußen vom Garten reinkommen, sich nicht die Schuhe im Hausflur auszieht, sondern gleich ...

von Alex026 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Sport und Kleinkind tragen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ganz frisch schwanger, jetzt 5.SSW. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn (11kg) den ich noch oft tragen muss, meist auf der Hüfte. Wie lang darf ich das ohne Einschränkungen machen? Außerdem gehe ich 3x/Woche für 2,5h ins Fitnesstudio und mache dort ...

von deedee 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schwanger und schweres heben und tragen ist es schlecht für die Schwangerschaf?

Hallo Dr. Bluni, ich war am 22.12.14 im Krankenhaus und die Schwangerschaft würde bestätigt, es hieß 5+5 SSW. Ich bin in Altenheim tätig und muss schwer heben und tragen. Mein Arzt ist leider bis 06.1.15 in Urlaub. Am 02.1.15 war ich 4 Stunden arbeiten ohne Pause habe auch ...

von Inna89 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schwangerschaft und Tragen des 1. Kindes

Sehr geehrter Herr Bluni, unser Sohn ist 10,5 Monate alt und wiegt etwas über 9 Kilo. Ich trage ihn oft in der Manduca, wobei mein Sohn dann vorne am Bauch sitzt. Da er zur Tagesmutti geht und wir mit dem Bus fahren müssen, bleibt mir leider keine andere Wahl, denn den ...

von Jenny212 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.