*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Antwort:

Ausschabung noch notwendig

Hallo,

die Einschätzung der Hebamme kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn es auch in Deutschland eine sehr großzügige Einstellung zur Ausschabung gibt, wird dieses in anderen Ländern komplett anders gehandhabt.

Das bedeutet, dass wir in sehr vielen Fällen sicherlich auf diesen Eingriff verzichten können, insbesondere dann, wenn keine embryonalen Anlage mehr da ist und die Schleimhaut nur sehr dünn ist.

Weiteres zu dieser Frage finden Sie hier:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburt-ausschabung-oder-zuwarten.htm

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.