*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Ausschabung noch notwendig

Hallo,

die Einschätzung der Hebamme kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn es auch in Deutschland eine sehr großzügige Einstellung zur Ausschabung gibt, wird dieses in anderen Ländern komplett anders gehandhabt.

Das bedeutet, dass wir in sehr vielen Fällen sicherlich auf diesen Eingriff verzichten können, insbesondere dann, wenn keine embryonalen Anlage mehr da ist und die Schleimhaut nur sehr dünn ist.

Weiteres zu dieser Frage finden Sie hier:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburt-ausschabung-oder-zuwarten.htm

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Muss ich wirklich zur Ausschabung?

Ich hatte am 12.12 meine letzte Periode. Am 28.12 Hatte ich erst den Geschlechtsverkehr. Meine Ärztin meinte ich müsste in der 9ssw sein. Die zählt nach der Periode, weiß aber nicht das ich erst am 28 Geschlechtsverkehr hatte. Es war heute nur eine Fruchtblase zu sehen ...

von Janina.. 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Auswirkungen Ausschabung nach MA

Hallo. Leider hatte ich innerhalb eines halben Jahres die 2. FG MA. Jetzt meine Frage: Wir möchten gerne noch einen weiteren Versuch starten. Und leider bleibt mir altersbedingt auch nicht so viel Zeit. Ich habe bereits gesunde Kinder. Das wäre allerdings meine 2. AS ...

von ULEFRO 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zweite Ausschabung notwendig?Eine Seroma nach der ersten Abrasio nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. med. Bluni, am 28.01 wurde eine Ausschabung nach der ersten Fehlgeburt (nach der ersten Schwangerschaft) in der 10. SSW bei mir durchgeführt. Danach hat es nicht viel geblutet, seit zwei Tagen gibt es nur Schmierblutungen und ich hatte nach dem Eingriff gar ...

von RitaP 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Sind plötzliche starke Blutungen 10 Tage nach Ausschabung normal?

Guten Tag, ich hatte am 23.11.18 in der 8. SSW plötzliche Blutungen mit der Diagnose abortus incompletus. Danach sollte die Schwangerschaft durch die Gabe von Mifegyne beendet werden. Am 28.11.18 ging die Fruchthöhle auch nach starken Blutungen ab. Jedoch blieb Restgewebe in ...

von franzi1106 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Herr Doktor Bluni, nach einer MA (9./10. Woche) hatte ich eine Ausschabung in der 11. Woche. Diese war am Montag. Ich habe seitdem nur leichte Blutungen, ähnlich meiner Regelblutungen, die auch nie besonders stark sind. Nun hatte ich aber am Donnerstag etwas stärkere ...

von Coco-89 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Beratung hier. Ich hätte da eine Frage. Rechnerisch bin ich im Moment in 7+3 SSW, allerdings sieht es leider alles danach aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist: 5+4 - Fruchthöhle minimal erkennbar, HCg ...

von anja_anja 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklusstörungen nach Fehlgeburt mit Ausschabung (05.11.18)

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte mich bereits einmal wegen anhaltenden Schmierblutungen in meinem letzten Zyklus an Sie gewandt und Sie hatten mir mit Ihrer Antwort sehr geholfen. (Ich hatte im 2. Zyklus nach Ausschabung, Schmierblutungen direkt nach meiner Menstruation). ...

von Julchen84 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann setzt Periode nach Ausschabung wieder ein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.11 eine Ausschabung, da in der 10 SSW das Herz nicht mehr geschlagen hat. Seitdem habe ich immer noch keine Periode. Da ich vor zwei Wochen so starke Krämpfe hatte, hat man HCG kontrolliert, was am 9.01 noch bei 10 lag. Meine Ärztin ...

von TiLuJan 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wie erfolgt die zweite Ausschabung nach einem Missed Abort?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 21.12.2018 eine Saugcurettage nach einem Missed Abort, der in der 8. SSW bei meiner Frauenärtzin festgestellt wurde. Bei der Nachuntersuchung sah laut Ärztin alles gut aus, allerdings ergaben die Blutwerte, das der Beta HCG noch bei 69 ...

von einfallsloser Profilname 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wie hoch darf der Blutdruck nach einer Ausschabung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer missed abortion, die etwas aufwändiger war als gedacht. Meine Gebärmutter war dreimal größer als es für die 10. SSW üblich ist. Meine Frauenärztin war auch etwas überrascht. Nun habe ich wie zu ...

von Marge 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.