Dr. med. Vincenzo Bluni

Anstrengung bei Renovierung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni!
Wir renovieren gerade unser Haus. Ich hebe natürlich nicht schwer. Ich bin in der 14 ssw und mache viele Bewegungen wie Strecken, bücken, Abschleifen, Kisten packen usw. Ich merke schon nach kurzer Zeit wie mein Unterleib zieht und etwas sticht. Dann mache ich Pause. Kann ich durch Überanstrengung eine Fehlgeburt auslösen? Obwohl ich nicht schwer hebe? Sollte ich bestimmte Bewegungen vermeiden? Darf ich Druck auf etwas ausüben z.B. Etwas Abschleifen oder Rasen mähen? Ich bin nicht sicher warum ich meinen Unterleib so stark spüre, selbst wenn ich nur die Wohnung putze.
Vielen Dank!

von Lihannon am 01.09.2016, 11:30 Uhr

 

Antwort auf:

Anstrengung bei Renovierung

Hallo,

das wird normalerweise kommt zu erwarten sein. Wenn es aber entsprechende Warnzeichen gibt, dann empfehle ich Ihnen, sich hier mehr zurückzunehmen und prophylaktisch entsprechende Symptome auch mit Magnesium zu behandeln. Natürlich gehört dazu dann auch immer die vorherige Rücksprache mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Renovierung

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor, ein Zimmer mit Rigipsdecke zu renovieren. Es kommt dann ein Acryllack drüber, dann noch ausgemalt. Das alles von einem Fachmann, ich halte mich aber natürlich dann manchmal dort auf. Später ist es mein Schlafzimmer. Ist es bedenklich wegen der ...

von ladyred1810 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

schmerzen nach anstrengung

Hallo, ich habe heute mittag in unsrer neuen wohnung die wandfliesen geschrubt, wobei ich schon ziemlich viel druck ausüben musste, weil sie sehr schmutzig waren. als ich fertig war, habe ich erst mal realisiert, dass das auch ganz schön in die bauchmuskeln ging und nun habe ...

von amy2107 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Gefährdung der Einnistung durch Anstrengung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vom 05.01. - 08.01.2016 meine letzte Periode. Am Donnerstag den 04.02. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv! Nun meine Frage: mein Freund und ich waren vom 28.01. - 31.01.2016 in Berlin. An diesen Tagen haben ...

von Nin2016 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

körperliche anstrengung u.ä.

Hallo. ich wollte mal fragen, ob sie mir allgemein sagen können, wie "empfindlich" eigentlich ein embryo ist, was körperliche anstrengung, heben etc anbelangt. ich bin grundsätzlich sehr ängstlich und mache mir ständig sorgen, wenn ich mal etwas schwerer gehoben, mich ruckartig ...

von amy2107 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, z.Zt. sind wir am renovieren und ziehen in ein paar Wochen um. Am Wochenende stehen ein paar Malerarbeiten und das streichen der Türrahmen (lackieren) an. Danach die Woche fangen wir an mit tapezieren. Nun meine Frage: Wie gefährlich sind die Dämpfe ...

von Maxi80 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

Renovierung, Stress und Hormone

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin das 2te mal Schwanger (15teWoche) und meine Hormone spielen komplett verrückt. Wir stecken gerade in Renovierungsarbeiten und es gibt viel zu tun. Das steigt mir alles über den Kopf und ich habe einen Nervenzusammenbruch nach dem ...

von Jadya 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

Renovierung

Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen.  Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß gestrichen wird und die Wände natürlich mit wandfarbe. Die Tür des Kinderzimmer ist während der Renovierung oder während der ...

von rienchen2111 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

Körperliche Anstrengung SSW 37

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 38.SSW (37+0) und momentan noch ziemlich mit dem Umbau der Kinderzimmer beschäftigt. (Heben nicht über 5kg, aber eben schieben, bohren, aus-und einräumen) Ist das grundsätzlich in Ordnung oder stellen diese Aktivitäten ein potentielles ...

von Anna2014 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Renovierung Bürogebäude

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW. Ab nächster Woche beziehen wir wieder unser altes Bürogebäude, welches das letzte halbe Jahr aufwendig saniert wurde. Im Zuge dessen wurden auch alle Räume gestrichen. Gestern war ich bereits kurz in dem Gebäude und es riecht noch ...

von Anja Sk 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Renovierung

unterbauchbeschwerden bei anstrengung

guten abend hr dr bluni, ich bin 41j und in der 15.ssw, habe schon drei kinder(letzte geburt ist allerdings schon 14j her). z zt bin ich im urlaub in südfrankreich. ich habe in dieser schwangerschaft viel mehr mit müdigkeit, übelkeit etc zu tun als in den letzten ...

von dani72 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstrengung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.