Dr. med. Vincenzo Bluni

Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch bei Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

meine Banknachbarin war letze Woche beim Arzt, Verdacht auf Toxoplasmose. Nun hat sich der Verdacht durch den Bluttest bestätigt. Ich bin in der 14 Woche schwanger und hab große Angst das ich es jetzt auch haben könnte? Leider bin ich auch erkältet und da ich ja neben Ihr sitze ist der Kontakt ja ziemlich nah... ;( Was kann denn mit dem Baby passieren oder ist es wirklich unmöglich das man sich auf diese Art und Weise ansteckt?

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Freigang

von carolin29 am 25.04.2016, 15:39 Uhr

Antwort auf:

Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch bei Toxoplasmose

Hallo,

eine Ansteckung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr