Dr. med. Vincenzo Bluni

Ansteckung durch vorherigen oralverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

sicher wird da meist nichts passieren, wenn es auch durch den Partner zur Übertragung von Keimen aus dem Mundbereich kommen könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ansteckung Toxoplasmose/ Listerien durch halbrohe Salamipizza

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 30 SSW und habe immer sehr darauf geachtet dass es zur keine Ansteckung kommen kann. Leider habe ich heute versehentlich eine anscheinend halbrohe Salamipizza gegessen, da diese in der Mitte noch weich war. Sie war ca. ...

von OliviaWindisch 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Toxoplasmose Ansteckung so möglich?

Guten Tag Wir waren gestern mit unseren Hund spazieren und er hat sich die Pfote blutig getreten das ganze hat sehr stark geblutet und ich hatte Kontakt mit dem Blut. Klar habe ich mir zuhause die Hände gewaschen aber ich habe zur Zeit sehr trockene rissige Hände. Kann ich ...

von ramoni91 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung durch Impfviren?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und mein erstes Kind (17 Monate) soll morgen die zweite Impfdosis an MMR erhalten. Besteht eine Ansteckungsgefahr durch Impfviren? Ich hatte selbst als Kind Masern und Röteln und wurde vorsorglich vor mehr als 5 Jahren nochmals ...

von sila-lorelai 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Toxoplasmose - Ansteckungsgefahr

Lieber Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Derzeit bin ich in der 20. Ssw. Vor ein paar Wochen waren wir in Italien im Urlaub. Dort gab es auf dem Hotelgelände jede Menge Katzen. Als ich auf einem feuchten Rasen saß, kamen meine Hände unbemerkt auch mit der Erde des Rasens ...

von Igel1988 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckungsgefahr

Hallo Herr Dr.Bluni, seit Samstag letzter Woche weis ich das ich schwanger bin. Gestern testete ich nochmals und es stand 2-3 Wochen auf dem Clearblue-Test. Zur eigentlichen Frage : ich arbeite im Büro mit 35 Kollegen die sehr viel Kundenkontakt ( Verkauf ) haben . Bei ...

von Mamimal4 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung

Hallo! Ich habe diese Frage schon im Forum von hr dr Costa gestellt, dieser beantwortet aber schon seit mehreren Tagen keine Fragen, deshalb wende ich mich an Sie! Ich würde gerne wissen ob eine Ansteckung mit listerien oder toxoplasmen durch berühren der nasenschleimhaut ...

von Marchbaaby2020 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

CMV Ansteckung durch Textilien

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich eher selten Kontakt zu Kleinkindern habe und diesen auch meistens vermeiden kann, habe ich hier keinen Test gemacht. Am Wochenende war meine Schwägerin zu Besuch da, diese hat einen 2. Jährigen Sohn. Auf dem Weg zu uns, hat dieser das ...

von Drea_ 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe nochmal eine Frage zur Toxoplasmose. Auch wenn Sie wahrscheinlich doof und unnötig ist, bereitet Sie mir doch Kopfzerbrechen. Mein Mann hat sich letzte Woche eine Packung Salamis aufgemacht, aus der sich (beim nicht hinsehen) die ...

von FlowerBee2019 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Ansteckung durch Blutabnahme

Hallo Herr Dr. ich muss regelmäßig wegen Anämie und Niedrigen Thrombozyten zur Kontrolle in eine internistische Praxis. Heute war im Labor eine andere Kollegin da, es war ziemlich chaotisch: sie sprang zwischen blutabnahme, Infusionen etc rum ... dann war ich an der Reihe... ...

von Nadine160787 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit Gürtelrose?

Im Familienkreis wurde eine Person mit Mavenclad behandelt und hat als Nebenwirkung eine Gürtelrose entwickelt. Bevor wir wussten, dass es sich um Gürtelrose handelt, hatten wir engen Kontakt (saßen am Tisch nebeneinander). Allerdings bin ich laut Frauenarzt Varizellen pos., ...

von Lockenhasi 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.