Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Missed Abortion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
nach einer Missed Abortion, die in der 12. SSW, festgestellt wurde, bin ich wieder schwanger und habe große Angst, auch dieses Baby zu verlieren.
Die Schwangerschaft habe ich am 36. Zyklustag mit SSW Test festgestellt
9 Tage später (6+3) war noch keine Herzaktivität feststellbar, bei 7+3 war alles in Ordnung, und bei 8+3 im Prinzip auch, bis darauf, dass meine FA meinte, ich sei nicht in der 9., sondern erst in der 8.SSW.
Kann das wirklich zu diesem Zeitpunkt festgestellt werden oder kann das schon das erste Anzeichen für eine verlangsamte Entwicklung sein? Habe ich nicht genau dafür ein erhöhtes Risiko?
Vielen Dank

von Maus1979 am 10.07.2013, 14:31 Uhr

Antwort auf:

Angst vor Missed Abortion

Hallo,

ja, das kann es und auch eine leichte Korrektur ist oft notwendig, aber noch lange nicht automatisch ein Hinweis auf eine nicht zeitgemäße Entwicklung. Dieses kann erst die weitere Verlaufskontrolle zeigen, aber die Chancen für einen Verlauf ohne frühe Fehlgeburt liegen bei etwa 90%.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr