Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger sein?

von Steffi97 am 18.01.2016, 02:13

Antwort auf: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Hallo, Das ist theoretisch natürlich möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Antwort auf: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Theoretisch kannst Du bei GV ohne Verhütung natürlich immer schwanger werden. Ob dem so ist, wird erst ein Test nach Ausbleiben der Regel zeigen. Wenn Du Angst hast und/oder sicher(er) nicht schwanger werden willst, lass Dich zur Pille danach beraten. LG Lilly