Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger sein?

von Steffi97 am 18.01.2016, 02:13



Antwort auf: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Hallo, Das ist theoretisch natürlich möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016



Antwort auf: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Theoretisch kannst Du bei GV ohne Verhütung natürlich immer schwanger werden. Ob dem so ist, wird erst ein Test nach Ausbleiben der Regel zeigen. Wenn Du Angst hast und/oder sicher(er) nicht schwanger werden willst, lass Dich zur Pille danach beraten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 12:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

Seit ca. 4 Monaten nehme ich regelmässig die Cerazette. Nun hatte ich am NACHMITTAG GESCHLECHTSVERKEHR und habe dann am ABEND die Einname VERGESSEN und erst ca. 20 Stunden später nachgeholt. In der Packungsbeilage heißt es nur, dass man dann die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Erwägung ziehen muss, wenn man die Cerazette erst seit 1 Woche ni...


Ungeschützter Geschlechtsverkehr nun Pille danach??

Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll, deswegen frag ich hier einfach mal nach! Und zwar hatte ich am Sonntag um 4:00 Uhr Früh mit meinem Mann ungeschützten GV! Nun hab ich mir die Pille danach bestellt! Diese müsste ich morgen bekommen! Heute bin ich beim 8 Zyklustag mein Eisprung müsste am 12ZT sein! Wenn ich morgen die Pille danac...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...