Dr. med. Vincenzo Bluni

ab wann ist die gefahr einer fehlgeburt gebannt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich hatte schon einmal eine frühgeburt und einmal eine eileterschwangerschaft wobei mir der rechte leiter entfernt wurde jetzt bin ich in der 17 ssw meine frage ist ab wann ist die gefahr einer fehlgeburt ganz auszuschlissen weil ich mir sorgen mache das es wieder passieren kann und wie kann ich wissen das es meinem kind gut geht was sind die syptome darfür?

von benar am 30.11.2011, 18:21 Uhr

Antwort auf:

ab wann ist die gefahr einer fehlgeburt gebannt?

Hallo,

1. das Fehlgeburtsrisiko ist nach etwa der 12.SSW schon nur noch sehr gering (es sinkt kontinuierlich bis zur 16. SSW auf ca. 3% ab).

Ganz auf null Prozent wird es aber nie sinken.

2. hinsichtlich der von Ihnen beschrieben Frühgeburt kann es selbstverständlich immer ein Wiederholungsrisiko geben. Aus diesem Grund stehen hier die Ausschaltung möglicher Risikofaktoren und eine frühzeitige Diagnostik zum Ausschluss einer vaginalen Infektion und/oder Frühgeburtsbestrebungen im Vordergrund.

Dazu stimmen Sie sich aber am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2011

Antwort:

Re:wie kann ich wissen das es meinem kind gut geht?

vielen dank für ihrn antwort Dr.Bluni ich habe noch eine frage und zwar wie kann ich wissen das es meinem kind gut geht ich leben zurzeit in dänemark und hier kann ich leider nicht zum arzt gehen bis ich wieder in deutschland bin ab despr wie vielten woche spüre ich seine bewegungen und ist es normal das mein bauch immer noch nicht gewaschen ist obwohl ich in der 17 ssw bin ich mache mir sorgen

von benar am 01.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr