Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

ab wann Haushaltshilfe in der schwangerschadt

Hallo wollte mal fragen ab wann man in der Schwangerschaft eine Haushaltshilfe von Arzt verschrieben kann?

Habe 3 klein Kinder bin erst in der 8 ssw und bekomme bald eine ftmv! Zur Zeit ist mir sehr ubel und schwindelig und bin nicht so in der Lage den Haushalt zu machen . Ruckenschmerzen auch

Danke

von elenhs am 12.04.2016, 21:24 Uhr

 

Antwort:

ab wann Haushaltshilfe in der schwangerschadt

Hallo,

Die gibt es keine zeitliche Vorgabe. Wenn dafür aus ärztlicher Sicht die Notwendigkeit besteht, kann dann auch eine Entsprechendebescheinigung für die Krankenkasse ausgestellt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon beim HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll ...

von Nani1704 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich bekomme eine Haushaltshilfe da ich wieder eine cervixverkürzung auf 2,4 cm aber ohne Trichter in der 25 ssw habe finden Sie diese Länge schon besorgniserregend? Und ist es möglich das ich meine Schwester als Haushaltshilfe einstellen kann obwohl sie nicht ...

von frozen@me 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile mit meinem 3.Kind frisch schwanger (7ssw). Meine Große ist 2 Jahre alt und die Kleine 6 Monate. Hatte bei beiden Schwangerschaften Bluthochdruck musste Presinol nehmen und dazu auch noch eine Zervixinsuffizienz. Hatte bei meiner ...

von frozen@me 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe Stunden erhöhen?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 16+2 und habe zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft schon Blutungen gehabt, zuletzt gestern begleitet mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Ich war beim Vertretungsarzt und es geht beiden Zwillingen gut, zeitgerecht entwickelt und kein ...

von verakatia 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Meine Haushaltshilfe hat Herpes - ist das gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, meine HHH hat seit paar Tagen Herpes an der Lippe und ich würde gerne wissen ob es für mich und mein ungeborenes gefährlich ist? Sie betreut mein älteres Kind und ich habe keinen engeren Kontakt zu ihr. Ich versuche Abstand zu ihr zu halten ... Bin in der 35 ...

von Tanja_K. 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Alleinerziehend, haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Übernimmt eine Haushaltshilfe auch ein Nachtbetreuung - Geschwisterkind?

Hallo, ich bin schwanger und alleinerziehend. Dazu habe ich noch ein Kleinkind zu Hause und die Schwangerschaft verläuft bis jetzt problemlos 22. SS. Nun hätte ich aber keine Betreuung für mein älteres Kind wenn die Geburt z.B. Nachts oder Nachmittags losgeht. Vormittags ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe im Wochenbett?

Guten Abend, folgende Situation; ich bin in der 31. SSW, wir bauen gerade ein Haus, ziehen eine Woche vor ET dort ein. Ich hab noch eine kleine Tochter von zur Ziet 19 Monaten. Mein Mann hat nach ET nur noch 3 Urlaubstage inkl. dem zusätzlichen Tag wegen Geburt. Alle ...

von katzenmama77 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe ein 8 Monate altes Sohn. Seit 2 Wochen habe ich Unterleibziehen. Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll mehr liegen. Es klappt aber leider nicht, da er grade krabbeln gelernt hat. Er will ständig in Bewegung sein. Ich habe ...

von nellik 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage betrifft das Erhalten einer Haushaltshilfe in der Schwangerschaft, also genauer: welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass eine Haushaltshilfe in der Schwangerschaft gerechtfertigt ist und von der Krankenkasse übernommen wird? Kurz zu ...

von Chloe 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.