Frage: Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Dr.Bluni, da es hier offenbar sehr unterschiedliche Meinungen in den Kliniken gibt, wuerde ich gern Ihre dazu erfahren. Ab wann darf man nach einem KS wieder etwas trinken oder essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Genesung sonderlich dient, stundenlang ohne Fluessigkeitszufuhr auszuhalten, oder? Vielen Dank vorab fuer Ihre Antwort Nikola

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 15:14



Antwort auf: Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Nikola, in den meisten Fällen dürfen die Frauen bei Spinal- oder Periduralanästhesie schon recht schnell - innerhalb von 30-60 Min - etwas zu sich nehmen.. Das Vorgehen kann hier aber von Klinik zu Klinik variieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was essen und trinken??Was nicht??

Hallo Dr. Blumi, bin jetzt in der 9. ssw und möchte wissen, welche nahrungsmittel/Getränke nicht zu empfehlen sind. habe gehört dass Leberwurst und pfefferminztee abzuraten sind. Stimmt das und gibt es noch anderes, was schwangere lieber lassen sollten? danke gruß monika


Was darf man i.d. SS nicht essen/trinken?

und, wie ist es mit hellem löslichem Kaffee (halben Teelöffel) mit Milch ohne Zucker, darf ich den trinken od. lieber nicht? Danke


Trinken/Essen

Hallo! Ich bin jetzt in der 11. SSW. Mein Problem ist, daß mir ständig übel wird und ich mich übergeben muß. Das einzige Getränk, vor dem es mich nicht ekelt und das ich auch bei mir behalte, ist Cola-Mix. Daher trinke ich das auch seit ein paar Wochen fast ausschließlich. Orangensaft etc. kommt sofort wieder oben raus :-( Beim Essen habe ...


Essen + Trinken + Gewicht

Ich habe nun schon von vielen Leuten gehört, das man in der Schwangerschaft zu nimmt. Ich nehme zur zeit nur ab, habe bis jetzt (14 woche) bereits 5 Kilo verloren. Auch will ich zur zeit am besten gar nichts essen, selbst wenn ich Hunger habe bin ich nach 2 bissen satt und fühle mich unwohl. Vor ein paar Tagen hatte ich 24h nichts gegessen und muss...


Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser schlimme Tag dem Baby geschadet haben? Ich bin in der 13. SSW


In der SS Flug reise+Ausland essen/trinken

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich bin derzeit in der 13+1. In meiner 15 SSW fliege ich in die Türkei/Antalya. Unseren Urlaub werden wir in einem 5 Sterne Hotel verbringen. 1.Muss man während der SS etwas beachten wenn man mit dem Flugzeug fliegt? 2.Auf was muss ich in der Türkei achten? Sonne/Essen/trinken? 3.Welche Medikamente sollte ich aufje...


Durchfall nach jedem essen und trinken

Hallo zusammen bin aktuell in der 31+1ssw Seit drei Tagen bekomm ich nach jedem essen um trinken leider Durchfall Kann das mit der Hitze zusammen hängen oder doch nochmal zum. Arzt gehen Lg mone


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...


Trinken aus demselben Strohhalm

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe gestern Abend beim Kinobesuch ganz unbedacht zwei Freundinnen an meinem Getränk am Strohhalm trinken lassen. Habe mir gar nichts dabei gedacht, bis mir eingefallen ist, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass ich mir mit meiner 3-jährigen Nichte nicht unbedingt ein Glas teilen soll. Das war aber auf Klein...


Unsicherheit bezüglich Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich zurzeit in der 35. Schwangerschaftswoche. Am Mittwoch gab es bei meinen Schwiegereltern Rindergulasch, das mein Schwiegervater wohl 1 Woche zuvor frisch zubereitet und dann eingefroren hat.  Am Mittwoch hat er dieses jedoch nur in der Mikrowelle erwärmt. Ich würde schätzen, dass dies dort 15 Minu...