Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,
da es hier offenbar sehr unterschiedliche Meinungen in den Kliniken gibt, wuerde ich gern Ihre dazu erfahren. Ab wann darf man nach einem KS wieder etwas trinken oder essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Genesung sonderlich dient, stundenlang ohne Fluessigkeitszufuhr auszuhalten, oder?
Vielen Dank vorab fuer Ihre Antwort
Nikola

von huidikui am 10.01.2011, 15:14 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Nikola,

in den meisten Fällen dürfen die Frauen bei Spinal- oder Periduralanästhesie schon recht schnell - innerhalb von 30-60 Min - etwas zu sich nehmen.. Das Vorgehen kann hier aber von Klinik zu Klinik variieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

in 2 Tagen KS und Halsweh.

Guten Tag Hr.Dr.Bluni auf Grund der Massiven Nierenstau re. wird mein TH für KS auf 37+0SSW (am 11.01) vorverlegt. nun habe ich seit heute morgen halsweh und 37,3 (noch) auch wenn ich krank bin kann der geplannter KS durchgeführt werden MfG und vielen ...

von alisa05 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1. Geburt per KS und Thrombose

Hallo Herr Dr. Bluni, habe im Okt 06 per KS entbunden, wie sieht es jetzt in der Folgess aus? Ist dann ein KS wieder notwendig oder kann auch spontan entbunden werden? Wieso gilt man mit KS als Risikoschwangere? Und: Nach der 1. SS hatte ich eine Venenthrombose, meine FÄ ...

von schnecke1 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Leukozyten im Urin- kann das von zuwenig trinken kommen?

hallo herr dr. bluni, meine hebamme war heute morgen da und hat wieder mal ph test und urin test gemacht, ph war wieder besser bei 4.2, der hatte sich aufgrund einer behandlung mit einer antibiotischen salbe vor 3 wochen verschlechtert. aber sie sah leukozytem im urin. ich ...

von Bibi_33 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Erhöht KS Risiko für Diabetes Typ 1?

Ich habe das in der Zeitschrift Eltern gelesen. Stimmt das wirklich? Mein Großvater hatte Diabetes Typ 1. Ist mein Kind dadurch vorbelastet oder ist es zu weit weg? Im Mutterpass wurde bei der Anamnese bei der 1. SS bei Diabetes "nein" und jetzt bei der 2. SS "ja" (anderer FA) ...

von ickebins82 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange Schonung nach KS?

Hallo Herr Dr.Bluni, mein 2 KS ist jetzt 5 Monate her. Der erste war 2008. Dieses mal habe ich aber deutlich länger mit der Narbe zu "kämpfen" wie bei meinem ersten KS. Ich habe noch jetzt wenn ich etwas schwerer gehoben habe, ziemliche Schmerzen an der Naht. Nächste Woche ...

von Michi12345 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneut KS?

Hallo, im Dezember wird unser zweites Baby geboren, unsere erste Tochter wird dann genau 18 Monate alt sein. Sie ist letzes jahr im Juni per KS zur Welt gekommen (BEL). Da die Geburten ja sehr nah beieinanderliegen ist die Frage, ob ein erneuter KS ratsam ist. Ich habe ...

von melbee 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Berechnung KS Termin??

Mein errechneter ET Termin ist der 23.11, laut US wäre es der 15.11. Nach welchem Termin wird der Zeitpunkt für einen KS berechnet? Ich hatte vor 10 Jahren einen KS und vor 8 Jahren eine normale Geburt. Jetzt mein 3. Baby liegt wieder in BEL. Gestern zum US war es bei 35/2 ...

von Zicklein3 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen nach 3. KS

Hallo Dr. Blumi, mich Interessiert die gleiche Frage wie der meiner Vorgängerin. Wie sin die Schmerzen (Wundschmerzen) nach einem 3.KS. Beim 1. hatte ich sehr starke Schmerzen, beim 2. nicht so, bin nach 4h aufgestanden. Wird es beim 3. noch besser? Hab nämlich mal gelesen ...

von Fiorella 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3 Ks wieder die gleiche naht und wie sind die schmerzen bzw nachwehen

Hallo dr.Bluni Ich bin bereits in der 35 ssw meine fragen sind jetzt 1. ab welcher woche wird der ks gemacht beim 3 Kaiserschnitt 2. wird die gleiche naht genommen wie bei dem 1-2 ks 3. welche erfahrungen haben sie schon gemacht bei frauen wegen den nachwehen ...

von binka01 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

nochmal frage zwecks ks

ich bin es nochmal.das heute war ja schon sozusagen die geburtsplanung.und der arzt der damals da war ist nicht mehr in der klinik.der hatte das mit der faust ausgemessen und die ärztin meinte heute das man das nicht mehr so macht.wenn aber der kopf jetzt wieder nicht im becken ...

von schäfchen81 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.