Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,
da es hier offenbar sehr unterschiedliche Meinungen in den Kliniken gibt, wuerde ich gern Ihre dazu erfahren. Ab wann darf man nach einem KS wieder etwas trinken oder essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Genesung sonderlich dient, stundenlang ohne Fluessigkeitszufuhr auszuhalten, oder?
Vielen Dank vorab fuer Ihre Antwort
Nikola

von huidikui am 10.01.2011, 15:14 Uhr

Antwort auf:

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Nikola,

in den meisten Fällen dürfen die Frauen bei Spinal- oder Periduralanästhesie schon recht schnell - innerhalb von 30-60 Min - etwas zu sich nehmen.. Das Vorgehen kann hier aber von Klinik zu Klinik variieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr