Dr. med. Vincenzo Bluni

9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin 25 Jahre jung und befinde mich aktuell in der 9.Ssw. (8+6) vor 2 Tagen hatte ich eine menstruationsähnliche Blutung und bin daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Dem Baby ging es gut und nach nur 1 Stunde hörte die Blutung auf (nurnoch gaaaanz leicht). Ich hatte eine Corpus Luteum Zyste die eingeblutet war, kann es sein, dass diese geplatzt ist und das Blut daher kam? Und kann es Folgen für das Baby haben wenn es diese Zyste nicht mehr gibt? Also wird das Baby noch ausreichend versorgt?
Meinen Termin bei meinem FA habe ich erst nächste Woche.
In der klinik wurde gar nicht nach der Zyste geschaut und man konnte auch nicht feststellen woher das Blut kam.

Ich habe jetzt die Diagnose drohende fehlgeburt und soll mich jetzt viel schonen.

Mfg July

von July19, 9. SSW   am 12.12.2018, 15:30 Uhr

 

Antwort auf:

9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Hallo,

Sofern die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist und vital, werden wir in aller Regel beruhigen können, wenn eine Blutung auch immer eine Art Warnzeichen ist.

Die Zyste steht hiermit in aller Regel in keinem Zusammenhang.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Was tun bei geplatzter zyste

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt, da ich letztes we einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Natürlich sah man noch nicht wirklich was aber ich hatte etwas freie Flüssigkeit am linken Eierstock, dass wohl von einer geplatzten Zyste käme. Er sagte das wäre erstmal nicht ...

von Tinasue29 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

zyste geplatzt? blut im urin?

Hallo... Hatte gestern abend blut im urin zwar nicht viel aber es war rot ganze nacht alles ok und eben dann wieder jedoch nur im urin keine blutung in dem sinne nun rosa.. habe beim frauenarzt angerufen die meinte nur abwarten und bei schmerzen oder stärker morgen nochmal ...

von cybergotschi1 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

kann eine geplatzte Zyste meine Schwangerschaft beeinflussen

Heute Morgen ging ich zu meiner Fä,da ich seit gestern starke Schmerzen im Unterleib habe,sie sagte mir das ich eine geplatzte Zyste habe... Unter anderem hat sie eine Schwangerschaft festgestellt die weiter fortgeschritten ist,durch die Flüssigkeit konnte sie mir nicht sagen ...

von Jenni-1985 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

nach geplatzter Zyste 2 Tage überfällig

Hallo und guten Abend Dr. Bluni, Es geht um folgendes , am 26.10.2014 ist bei mir eine Zyste am linken Eierstock geplatzt die 5 mal 4 Zentimeter groß war worauf ich mit höllischen schmerzen ins Krankenhaus gefahren bin.Dort wurde ich dann gründlich untersucht und die Ärztin ...

von Blacky 1995 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Bartholin. Zyste/Abszess geplatzt

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Abend ist (nach mehrmaligen Sitzbädern) der Abszess/ die bartholin. Zyste aufgegangen und es floss ein rötlich-braunes Sekret ab. Ich habe versucht, die Drüse durch Massage ganz zu entleeren. Zuletzt kam nur noch Blut heraus. 1. Muss ich morgen ...

von dine40 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

kinderwunsch, zyste geplatzt

Hallo, ich habe eine frage, ich und mein mann haben seit 2 jahren ein kinderwunsch. Am 16.06.2013 war der erste tag der letzte periode und eisprung am1-3 juli ausgenutzt. Nach eine woche hatte ich schmerzen und bin zum Fa. Er hat eine zyste entdekt die 3 cm groß war, ich sollte ...

von ekatharina 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Geplatzte Zyste - trotzdem schwanger?

Hallo, mir ist vor 14 Tage eine Zyste am Eierstock geplatzt (schwer gehoben), bin dann zum FA wegen den Blutungen, weil es 10 vor der Periode gewesen ist und es nicht aufgehört hat (war schönes Blut, eher schubweise und schwächer als Periode), FA meinte Eierstockzyste geplatzt, ...

von Briii 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Zysten geplatzt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 28.07.2010 eine Fehlgeburt und seit dem 3 Zysten die jedes mal geplatzt sind - davor hatte ich noch nie Zysten gehabt. Können sie mir sagen woher das kommen kann? Mein Arzt sagt immer nur Streß aber ich habe kein Streß. Wir möchten auch gern so ...

von Mira 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

geplatzte zyste in frühschwangerschaft

hallo, ich war gestern im kh deswegen. hatte total die schmerzen und krämpfe. die ärztin konnte nur den einen eierstock darfstellen weil ich sonst viel zu starke schmerzen gehabt hätte. die ärztin meinte wenn ich die geplatzte zyste an dem nicht darstellbaren eierstock ...

von -jenny- 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das geschah nicht. Nun ist die Zyste geplatzt und und die Flüssigkeit ist in den Bauchraum gelaufen. Ist sowas schlimm? Wir sind ...

von stephi1108 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.