Dr. med. Vincenzo Bluni

9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin 25 Jahre jung und befinde mich aktuell in der 9.Ssw. (8+6) vor 2 Tagen hatte ich eine menstruationsähnliche Blutung und bin daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Dem Baby ging es gut und nach nur 1 Stunde hörte die Blutung auf (nurnoch gaaaanz leicht). Ich hatte eine Corpus Luteum Zyste die eingeblutet war, kann es sein, dass diese geplatzt ist und das Blut daher kam? Und kann es Folgen für das Baby haben wenn es diese Zyste nicht mehr gibt? Also wird das Baby noch ausreichend versorgt?
Meinen Termin bei meinem FA habe ich erst nächste Woche.
In der klinik wurde gar nicht nach der Zyste geschaut und man konnte auch nicht feststellen woher das Blut kam.

Ich habe jetzt die Diagnose drohende fehlgeburt und soll mich jetzt viel schonen.

Mfg July

von July19, 9. SSW   am 12.12.2018, 15:30 Uhr

Antwort auf:

9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Hallo,

Sofern die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist und vital, werden wir in aller Regel beruhigen können, wenn eine Blutung auch immer eine Art Warnzeichen ist.

Die Zyste steht hiermit in aller Regel in keinem Zusammenhang.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2018