Dr. med. Vincenzo Bluni

75g OGTT, nur 1h Messung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Geehrter Herr Dr. Bluni
In der 25. Ssw wurde ein 75g OGTT durchgeführt.
NÜ BZ: 4,5 mmol/l
Nach 1h: 8,6 mmol/l
Auf die 3. Messung wurde verzichtet, da der Wert nach 1 h "tief genug" sei.

Nun bin ich unsicher. Ich bereue, nicht auf die 3. Messung bestanden zu haben. Ich könnte den Test noch einmal machen (bin jetzt in der 26 ssw). Soll ich den OGTT wiederholen, um auf Nummer sicher zu gehen?

Vielen Dank!

von Frage_Schwangerschaft, 26. SSW   am 11.11.2019, 14:09 Uhr

Antwort auf:

75g OGTT, nur 1h Messung

Hallo,

wenn wir ehrlich sind, wird der Test über 2 h und nicht über 1 h durchgeführt. Dazu sollte dann die Frauenärztin/Frauenarzt das Gespräch mit dem Diabetologen führen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr