Frage: 7 ssw

Lieber Herr Dr Bereits in der ssw 5 hatte ich wie aus heiteren Himmel enorm hohen Blutdruck. Bin dann in der 6 ssw ins Krankenhaus ekg etc. Habe dann aufgrund der sehr hohen Spitzen über den Tag ein Medikament bekommen. Sehr gering dosiert. Seit 4 Tagen habe ich sehr starke unterleibsschmerzen so das ich im Krankenhaus mit buscopan behandelt wurde. Das Problem ist es zieht mir bis in die beine. Wenn es ganz schlimm wird werden die beine schwach und ich kann nur mehr liegen. Seit 5 + 6 positive Herzaktion. 2 x kurze hellbraune blutungen. Die Ärzte meinen wäre normal aber diese Schmerzen bis in die beine machen mir sehr zu schaffen. Was meinen Sie?

von jeanny31 am 16.12.2017, 15:45

Antwort auf: 7 ssw

Hallo, 1. wir können in diesem Forum keine Diagnosen bei derartigen Schmerzen stellen. Aus diesem Grund empfehle ich auch Ihnen, sich zur Klärung dann an die Klinik zu wenden. Wenn es keine organischen Ursachen gibt, wird es eben oft am Wachstum der Gebärmutter liegen. Und hier hilft dann meist Schonung und Magnesium. 2. wenn bereits so früh ein hoher Blutdruck vorliegt, ist es ganz wichtig für Sie, dass Sie während der gesamten Schwangerschaft parallel auch durch ein Perinatalzentrum mit betreut werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2017