Frage: 6 ssw

Hallöchen Herr Dr.med.Vincenco Bluni Ich hätte das eine dringende frage ich hatte jetzt meine erste positive icsi Behandlung am 13.03. 15 war die punktion und am 16.03.15 war der Transfer von einen 5 und 7 zeller ja am 27.03.15 war mein bluttest positiv ein blut hcg-wert von 37,3 dann 6 tage später ein hcg-werte von 93,5 dann wurde nochmal 6 tage gewartet und mein hcg wert ist gestiegen auf 652 die kiwu Ärztin konnte aber keinen fruchthöle sehen sie sprach vielleicht von einem aport 2 tage später bin ich zu meiner Frauenärztin und sie machten nochmal einen Ultraschall aber nicht vaginal da sah sie auch nichts sie machte über der scheide also so unterleib und dann sah sie eine fruchthöle von 6.7 mm sie sagt das würde der 6 ssw entsprechend sein also 5+2 hat sie ausgerechnet aber da war noch keine dottersack oder so drinn kommt denn das noch?? Sie meinte das der gestiegene hcg-werte für eine intakte schwangerschaft spricht wobei diese kiwu Praxis mir da irgendwie immer Angst macht mit ihren aussagen.. Und warum konnte oder kann man bei mir vaginal nichts sehen nur auf den bauch?? Sieht sagt ich habe eine sehr große Gebärmutter haben schon 4 Kinder geboren und sieht ist so nach vorne oder sehr nach unten gelegen... Und ich wiege an die 105 Kilo ist das vielleicht das Problem???? Es wäre sehr lieb wenn sie mir ein paar Antworten geben könnten... Liebe grüße Anke

von ankeweise am 11.04.2015, 14:25

Antwort auf: 6 ssw

Liebe Anke, 1. ja, das kann so sein 2. das vermag ich nicht zu sagen 3. bei einer Patientin mit einem deutlichen Übergewicht wird die Ultraschalldiagnostik prinzipiell immer viel schwerer sein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2015