30.SSW mütterliche Gewichtszunahme und kindliche Versorgung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 30.SSW mütterliche Gewichtszunahme und kindliche Versorgung

Hallo Dr. Bluni ich bin heute in der 30. SSW. Mit dem Gang auf die Waage musste ich feststellen das ich nicht wirklich (300g) seid Beginn der Schwangerschaft zugenommen hab. Es geht zwar immer wieder etwas hoch, purzelt aber ein paar Tage später wieder runter. Ich hab einen BMI von 31 und zu Anfang auch froh darüber, aber nun mach ich mir doch sehr Gedanken über die Versorgung meines Babys. Heute ist es auch sehr ruhig im Bauch, es bewegt sich sonst recht viel und auch kräftig. Ist meine Sorge berechtigt? Grüße Fay

von Fay76 am 02.09.2014, 18:20

Antwort auf: 30.SSW mütterliche Gewichtszunahme und kindliche Versorgung

Hallo, 1. solange die kindliche Entwicklung unauffällig ist, wird das kein Grund zur Sorge sein. 2. die Aktivität kann sicher auch mal nachlassen. Hält dieses über einen Tag komplett an, ist spürbar deutlich geringer oder Sie sind verunsichert, so wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2014