Dr. med. Vincenzo Bluni

17.SSW Antibiose Cefuroxim über 10 Tage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr. Bluni,

aufgrund akuter Sin.max.li. habe ich 4 Tage Antibiose 3 mal tgl. Cefuroxim erhalten, im Anschluss oral 2-0-2 Cefuroxim 250 mg bis einschließlich den jetzigen Montag, also gesamt 10 Tage. HNO meint das wäre nicht das Antibiotikum der 1. Wahl in der Schwangerschaft, aber die Oberärztin der gyn. Abteilung der Klinik hat es so veranlasst. Wie sehen Sie das?! Kann es sich auf die Entwicklung des Fötus auswirken?! Bin etwas verunsichert. Besten Dank für Antwort.
Beste Grüße
Christine Roth

von chrissykoeln1 am 13.06.2008, 13:15 Uhr

Antwort auf:

17.SSW Antibiose Cefuroxim über 10 Tage

Liebe Christine,

Hier kann ich Sie beruhigen: die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2008