Dr. med. Vincenzo Bluni

17.SSW Antibiose Cefuroxim über 10 Tage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr. Bluni,

aufgrund akuter Sin.max.li. habe ich 4 Tage Antibiose 3 mal tgl. Cefuroxim erhalten, im Anschluss oral 2-0-2 Cefuroxim 250 mg bis einschließlich den jetzigen Montag, also gesamt 10 Tage. HNO meint das wäre nicht das Antibiotikum der 1. Wahl in der Schwangerschaft, aber die Oberärztin der gyn. Abteilung der Klinik hat es so veranlasst. Wie sehen Sie das?! Kann es sich auf die Entwicklung des Fötus auswirken?! Bin etwas verunsichert. Besten Dank für Antwort.
Beste Grüße
Christine Roth

von chrissykoeln1 am 13.06.2008, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

17.SSW Antibiose Cefuroxim über 10 Tage

Liebe Christine,

Hier kann ich Sie beruhigen: die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

seid 2 tagen unterleibsschmerzen

hallo ich hab da mal ne frage. ich plage mich seid 2-3 tagen mit unterleibsschmerzen. mir ist schlecht und habe extreme stimmungsschwankungen. könnte es der eisprung sein? ich hatte am 23.mai meine tage, davor nen zyklus von 33tagen. ich hatte früher immer bauchweh beim ...

von mietzi80 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schlimmer Durchfall seit Tagen!

Ich habe seit Montag ganz schlimmen Durchfall. Habe Dienstag mit meiner FA tel, sie meinte ich soll Cola trinken und Salzstangen essen. Der Durchfall hätte wohl nix mit dem Baby zutun, dem geht es wohl trotzdem gut. Also seit Tagen trinke ich nur Cola u schwarzen Tee, esse ...

von nicole83 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

7 tage überfällig

Hallo, meine mens hätte nun am 10-12.4. kommen müssen, aber bis jetzt jedoch keine spur!Auch sie beiden SST gheute und am Dienstag waren Negativ. Nun war es damals so bei mir das der test auch in der 6 woche noch negativ war und ich aber doch schwanger war! Habe gehört das ...

von Joyce-fay 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Über 10 Tage Periode fällig, Test negativ?

Hallo,ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, daraufhin bekam ich am 11.1.08 und am 16.02.08 meine Periode..Seitdem tut sich nichts, und drei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib und Schleimbildung aber mehr auch nicht. Sollte ich ...

von Dilekce 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wochenfluss nur 5 Tage?

Hallo, ich habe am 17.03. entbunden und habe schon seit dem 5ten Tag keinen Wochenfluss mehr. Gestern habe ich von meiner Hebamme eine Spritze bekommen, danach kam ein bisschen Blut - und seitdem wieder nichts. Ich habe keine Schmerzen, auch habe ich normal entbunden. ...

von goodnyght 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Fruchtbare Tage

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, also ich habe anfang vom jahr die pille abgesetzt um schwanger zu werden, jetzt war mein letzter zyklus 39 tage und am 28 Februar 08 war der erste tag meiner Periode, ich möcht gern wissen wann meine fruchtbaren tage sind? Im ...

von fungirl271282 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Seit 5 Tagen oberer BS und 12 tage über ET

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade total aufgelöst. Hab mich sehr auf die Geburt unseres ersten Babys gefreut. Nun bin ich bei ET +12. Alle "Tricks" mit Homöopathie, Akupunktur, Wehentee, Wehenöl, Baden, Sex, Treppensteigen.... haben nix gebracht. Am Montag kam ich ins KH ...

von püminsky 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

test negativ,trotz 3 tage vor periode

hallo dr. bluni! ich habe jetzt mit dem morgen urin nen frühtest gemacht.ich weiß das der hcg spiegel auch zu nietrig gewesen sein kann,denn der test war negativ.dennoch habe ich inzwischen auch nen größeren busen. kann es dennoch sein das ich schwanger bin? am 7 soll ich ...

von witchkisses1986 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.