Dr. med. Vincenzo Bluni

16SSW und Angst vor Fehlgeburt!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 16 SSW und habe große Angst vor einer Fehlgeburt. Bisher war alles in Ordnung bei den Untersuchungen, kann leider nicht wirklich sagen woher diese schrecklichen Gedanken kommen. Habe seit ca 1 Woche eine lästige Pilzinfektion bzw laut FÄ sogar eine Mischinfektion, die ich mit Biofanal behandle und nun hatte ich heute einen Orgasmus und keinerlei Kontraktionen der Gebärmutter mehr. Diese hatte ich sonst jedes Mal nach einem Orgasmus. Kann dies ein schlechtes Zeichen sein? Merke den kleinen Krümel leider auch noch nicht, obwohl es mein 2 Kind ist. (Hatte auch seit Anfang an Stärke Dehnungsschmerzen, die auch nicht mehr da sind jetzt.) Ich bitte Sie herzlich um schnelle Antwort, weil ich mich sonst unglaublich verrückt mache. Mit freundlichen Grüßen
MandyB.

von MandyB.84 am 02.11.2015, 14:39 Uhr

 

Antwort auf:

16SSW und Angst vor Fehlgeburt!!!

Liebe Mandy,

prinzipiell wird das Risiko dafür zu diesem Zeitpunkt sicherlich nur noch sehr gering sein und ein gelegentliches ziehen im Unterbauch ist zunächst einmal kein prinzipiell negatives Zeichen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

angst vor fehlgeburt

Ich hatte im mai eine Fehlgeburt, als es mir besser ging ist der Zwerg leider gestorben da war ich in der 9. Woche! Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und seit gestern ist die Übelkeit vorbei, muss ich mir wieder Gedanken machen das wieder was mit dem zwerg nicht ...

von nette mami 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Schilddrüsenüberfunktion Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich hatte schon als Kind Probleme mit der SD die sich allerdings wieder gaben. Vor meiner geplanten Schwangerschaft ließ ich mich also impfen und alle Werte auch die SD durchchecken. Laut meiner damaligen Ärztin alles okay. Ich wurde ...

von melinchen90 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angstattacken und Schlafstoerungen in Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten

Hallo, ich bin in der 8 SSW und leide seit kurzen sehr unter naechtlichen Aengsten und Schlafstoerungen was wohl an meiner Vorgeschichte liegt. Ich habe eine gesunde Tochter hatte aber auch schon zwei Fehlgeburten (7 SSW) die eine im letzten Jahr. Jetzt kommt natuerlich das ...

von 4422477 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, Ich habe bereits einen fast 2 jährigen Sohn und hatte nach dieser völlig komplikationslosen Schwangerschaft 2 MA einmal in SSW 11 und einmal in SSW 7, nun bin ich wieder in der 8. Woche schwanger und wünsche mir natürlich nichts mehr, als dass es dieses Mal ...

von Carina1985 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor fehlgeburt durch Bakterien im abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war vor wenigen Tagen wieder beim Fa der mir jetzt wiederholt fluomizin für 6 tage verschrieben hat . Ich habe ihn gefragt durch was diese bakterien denn kommen und er meinte nur hmmm durch stress... er hat es halt runter gespielt und es als nicht ...

von Miss_Sunshine 87 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst Fehlgeburt

Guten Abend Herr Dr. Blumi. Ich bin in der 14ssw und bis jetzt ist alles super verlaufen. Hatte auch in der 12ssw die Nackenfaltenmessung mit zusätzlicher Blutabnahme. Das Ergebnis war sehr gut. Alles super entwickelt. Trotzdem habe ich Angst mein Kind zu verlieren. Ich habe ...

von Lili17 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Schönen guten Tag Dr.Bluni Ich bin eine junge Frau und hoffe sie können mir ein bisschen die Angst nehmen :s Ich bin jetzt 10 + 6 ( 11 ssw ) habe vor genau 6 Monaten eine fehlgeburt ( windei) erlitten und es hat mich damals sehr mit genommen. Jetzt bin ich wieder Schwanger ...

von Samantha19 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo Dr. Bluni, kurz zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt und bin in Folge einer künstlichen Befruchtung (icsi) nun in der 8 ssw ( 7+6) mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Beim letzten Ultraschaltermin bei 7+0 war alles in Ordnung. Embryos haben sich ordnungsgemäß ...

von KatharinaS1984 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor weiteren fehlgeburt

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich eher mit einer fehlgeburt rechnen muss als wenn ich keine gehabt hätte. Vor sechs Jahren hatte ich eine fehlgeburt missed abortion.... ich habe damals auch ein stressiges umfeld gehabt aber kann das der grund sein? Bin jetzt in der 5ssw und ...

von Jeka26 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin neu hier. Leider bin ich total verunsichert. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten. Nun bin ich wieder schwanger und hatte heute Nacht wieder einen Alptraum einer erneuten Fehlgeburt. Kann das daraufhin weißen, dass etwas nicht in Ordnung ...

von funnie1082 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.