Dr. med. Vincenzo Bluni

16SSW und Angst vor Fehlgeburt!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 16 SSW und habe große Angst vor einer Fehlgeburt. Bisher war alles in Ordnung bei den Untersuchungen, kann leider nicht wirklich sagen woher diese schrecklichen Gedanken kommen. Habe seit ca 1 Woche eine lästige Pilzinfektion bzw laut FÄ sogar eine Mischinfektion, die ich mit Biofanal behandle und nun hatte ich heute einen Orgasmus und keinerlei Kontraktionen der Gebärmutter mehr. Diese hatte ich sonst jedes Mal nach einem Orgasmus. Kann dies ein schlechtes Zeichen sein? Merke den kleinen Krümel leider auch noch nicht, obwohl es mein 2 Kind ist. (Hatte auch seit Anfang an Stärke Dehnungsschmerzen, die auch nicht mehr da sind jetzt.) Ich bitte Sie herzlich um schnelle Antwort, weil ich mich sonst unglaublich verrückt mache. Mit freundlichen Grüßen
MandyB.

von MandyB.84 am 02.11.2015, 14:39 Uhr

Antwort auf:

16SSW und Angst vor Fehlgeburt!!!

Liebe Mandy,

prinzipiell wird das Risiko dafür zu diesem Zeitpunkt sicherlich nur noch sehr gering sein und ein gelegentliches ziehen im Unterbauch ist zunächst einmal kein prinzipiell negatives Zeichen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr