Dr. med. Vincenzo Bluni

14 Tage überfällig, 4 Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt nach ca 4 1/2 Jahren.
Hatte dann 1 Jahr gar keine Regelblutung, seit letztes Jahr Ende Mai bekomme ich sie aber wieder. Ich verhüte nur mit Kondom.
Erst ein halbes Jahr relativ regelmäßig, +/- 2 Tage.

Ich habe, seitdem ich meine Periode habe, immer das PMS gehabt. Seitdem ich 12 bin.
Jetzt seit einem halben Jahr war es oft so, dass ich mal einen Monat gar keins hatte, aber die Periode kam pünktlich oder ich hatte es, aber die Periode kam 5-7 Tage zu spät.

Diesen Monat ist es so, dass ich bereits 14 Tage überfällig bin!!!
Ich habe immer mit Kondom verhütet, nie ungeschützten Sex gehabt.
Es ist auch nie eine Panne passiert und wir haben danach immer kontrolliert, ob das Sperma auch IM Kondom ist und nicht rausläuft, etc.pp.

Ich habe nach 4-5 Tagen Überfälligkeit mit einem Test aus der Apotheke getestet. Negativ. Ich dachte mir "Ja, ok. Die letzten Monate war es auch oft so."
Dann nach 8 Tagen nochmal, einen aus der Drogerie. Negativ.
Nach 11 Tagen nochmal, negativ.
Und heute nach 14 Tagen mit dem ClearBlue Digital und auch negativ.

Wie sicher kann ich mir sein, dass ich wirklich nicht schwanger bin? :-(

Ich weiß nicht, ob ich diesen Monat so viel Stress hatte, dass mein Eisprung einfach ausblieb?
Ich hatte einen Autounfall, habe mich aber nicht verletzt. Und war 10 Std im ICE, weil er 5 Std Verspätung hatte..
Aber sonst nix. Reicht sowas aus, dass das meinen Hormonhaushalt so durcheinanderbringt?

Zudem habe ich seit ein paar Monaten Vitiligo. Kann das damit zusammenhängen?

Lieben Danke schon einmal!
LG,
Lilia

von lilia91 am 16.10.2013, 17:37 Uhr

 

Antwort auf:

14 Tage überfällig, 4 Tests negativ

Hallo Lilia,

nach Ausbleiben der Menstruationsblutung werden mehrere negative Testergebnisse mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Wenn jedoch die Menstruationsblutung nach mehr als 14 Tagen nicht eintritt, wenden Sie sich bitte an die Frauenärzten/Frauenarzt.

andere mögliche Ursachen für das Ausbleiben können zum Beispiel sein: Hormonschwankungen, Stress, Klimawechsel, seelische Traumata, Schilddrüsen-Funktionsstörungen, eine Zyste des Eierstocks und manchmal bleibt es eben unklar, was die genaue Ursache ist.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5 Tage überfällig, Beide Tests negativ

Hallo.. Ich nehme seit ca einem jahr wieder die Pille.. Hatte dann wie immer einmal im Monat die 7 tägige pillenpause, musste aber das letzte mal 2 wochen pillenpause machen weil ich mir zu dem zeitpunkt kein neues rezept holen konnte. Hatte in der zeit auch GV... Nun zum ...

von fini88 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

12 Tage überfällig Ssw Test Negativ

Hallo Ich habe vor gut 2 Monaten meine Pille abgesetzt und nun seit ca 3 Wochen gelegentliches Ziehen in Bauch und Unterleib. Ich bin nun schon 12 Tage überfällig und habe die letzten Tage extreme Magenschmerzen mit erbrechen gehabt. Heute kam eine leichte Schmierblutung dazu ...

von Mirinda 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

5 Tage überfällig, Test immer noch negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, seit fünf Tagen bin ich überfällig, die Tests sind aber negativ. Ich habe bereits leichte SS-Anzeichen, genauer gesagt ist mir jeden morgen übel, meine Brustwarzen werden größer und empfindlicher und die Montgomery-Drüsen werden braun. Kann ich denn mit ...

von Evalein 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

7 Tage überfällig, Test negativ, Mens nicht in Sicht

Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Folgendes...bin nun seit 7 Tagen überfällig, meine Mens kommt sonst immer auf den Tag genau, Zyklus von exakt 28 Tagen. Doch diesmal kommt nix. Am 23.6. hätte sie kommen müssen, nix. Habe einen Tag später negativ ...

von Rockabella 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

keine periode, 5 tage drüber test negativ.

Sehr geehrter Dr. med. V. Bluni. Wie oben beschrieben blieb meine Periode aus, habe trotdem ein ziehen im Bauch, nur ein anderes wie sonst wenn die Periode einsetzt. Der Zyklus beträgt sonst genau 28 Tage, man kann sogar fast auf die Stunde genau sagen wann die Regelblutung ...

von dolcevita 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

11 Tage überfällig,Test negativ

Hallo, ich habe mir im Dezember 2012 die Mirena Spirale ziehen lassen (insgesammt 7 Jahre Mirena). Hatte dann im Januar, Februar und März mit einem Zyklus zwischen 30 und 32 Tagen meine Regel. Nun bin ich seit 11 Tagen überfällig. Verhütet haben wir immer mit Kondom. Der Test ...

von MerkSelbst 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

5 Tage überfällig, Test negativ, Durchfall und Kopfschmerzen

Guten Morgen Dr. Bluni, Sie haben mir bereits zweimal weitergeholfen und behielten dabei auch immer Recht. Ich habe nun folgendes Problem, das mich sehr beschäftigt: Meine letzte Periode war am 01.02.13 und kommt "eigentlich" immer pünklich (27-30) Tage. Nun warte ich seit ...

von Lenamaus 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

7 Tage überfällig Test Negativ

Hallo! Ich bin seit 7 Tagen drüber, habe einen SSTest gemacht ( Clear Blue ) da stand nicht Schwanger. Ich war beim FA und sie meinte es sei zu früh um das zu erkennen,und ich solle in 2 Wochen nochmal kommen.. War der Test zu früh? Habe den Test Abends gemacht. Ich habe ...

von Mami_2oo8 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

15 Tage Hochlage-schwangerschaftstest negativ

Guten Tag, ich bin heute15 Tage in Hochlage, war vor 3 Tagen beim Frauenarzt wegen starken Krämpfen und Übelkeit, Blut und Urintest negativ. Sie sagte ich habe eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, meine Tage habe ich bis heute nicht. Da ich seid 3 Jahren mit der ...

von sarahengelsche 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

erst negativ 4 tage später positiv ist das möglich

Hallo, ich bin total verwirrt und hoffe Sie können mir helfen Ich hatte am 14.12 eine absaugung gehabt bei 9+6 aufgrund eines missed abort. Das Baby war seit dem 04.12. nicht mehr am leben. Alles verlief gut auch die Kontrolle beim Arzt ne woche später war ok. Am ...

von meridijana 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.