Dr. med. Vincenzo Bluni

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ
Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe
war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft mir

von jana kovz am 24.02.2016, 15:00 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. die Zuverlässigkeit der Teste ist sehr hoch. Natürlich kann der Unsicherheit ein solcher Test nach einer Woche noch einmal wiederholt werden.

2. wenn das Ausbleiben der Menstruationsblutung nicht auf eine Schwangerschaft zurückzuführen ist, so kann dieses verschiedenste Ursachen haben:

Stress, Klimawechsel, Hormonschwankungen, eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen oder des milchbildenden Hormons, eine Funktionsstörung der Schilddrüse, eine Zyste des Eierstocks. Aber es kann auch solche Veränderungen geben, ohne dass für dafür eine Kreter hormonelle oder organische Erklärung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2016

Antwort auf:

Termin beim Frauenarzt machen!

von Pusteblume1611 am 24.02.2016

Antwort auf:

Kann es auch damit zu tun haben das ich ca seit Montag krank bin oder ist das egal?
Ist dadurch vielleicht der test gefälscht?

von jana kovz am 24.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr