Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

An die deren Kinder auch nur auf dem Arm einschliefen....

Thema: An die deren Kinder auch nur auf dem Arm einschliefen....

Hallo, unser 2ter Sohn ist nun 5 Monate alt und schläft nur auf dem Arm ein (oder im Tragetuch/KiWa). Wie und wann habt ihr die Umstellung geschafft, dass die Kinder alleine einschlafen bzw. mit Schlafbegleitung im Bett liegend? Unseren ersten Sohn haben wir auch bis seinem ersten Lebensjahr rumgetragen. Dann haben wir das Umgestellt. Ich bin bei ihm geblieben, hab' ihn aber nicht aus dem Bett raus. Das war aber eine harter Kampf und sehr anstrengend für alle. Vorallem aber hat er mir leid getan, aber ich hatte einfach nicht mehr die Kraft und die Geduld ihn teilweise Stunden rumzutragen. Es hat 2 Wochen gedauert und dann klappte es einwandfrei und nun ist er 2 Jahre und schläft ganz alleine ein. Vielleicht hat jm einen Tipp oder kann mir seine Erfahrung mitteilen wie es auch "sanfter" ablaufen könnte. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mussten unsere Tochter auch bis Ende des 4. Monats herumtragen. Als wir dann eines Tages einfach nicht mehr konnten, weil das Gewicht ja auch nicht gerade weniger wurde, hatten wir einfach ausprobiert sie mal tagsüber, wenn sie müde war, in den Laufstall zu legen. So hatte sie unsere Geräusche noch nebenbei. Zusätzlich hatte ich ihr ein Tuch an den Kopf gelegt, dass sie eine leichte Begrenzung hatte. Ein Kuscheltier gab's auch, welches sie dann so lange geknetet hat, bis sie eingeschlafen war. Es hat überraschenderweise super geklappt!!! Kurze Zeit später probierten wir das Gleiche auch abends und es klappte auf die gleiche Art und Weise. Ich würde sagen, probier einfach mal etwas aus. Denn je später du probierst eine Umstellung vorzunehmen, desto schwieriger wird es. Gerade wenn die Mäuse den 6. Monat erreicht haben, dann fragen sie sich, "warum jetzt anders als vorher" und könnten protestieren. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

werd ich gleich mal ausprobieren.... Danke für den Tipp lg

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und...hat was geklappt?

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ist auch 5 fast 6 Monate alt und hat am Anfang auch nur auf dem Arm geschlafen. Ich habe einen Laufstall im Wohnzimmer stehen und habe in dann dareingelegt in ein Stillkissen reingekuschelt. Dann hat er wie auf dem Arm eine Umgrenzung. Da er im Wohnzimmer im Laufstall liegt sieht er uns immer und fühlt sich nicht alleine. Zum kuscheln hat er dann seine Baby decke in den Armen oder einen ganz weichen Kuschelhasen der so groß ist wie seine Arme wo er sich dann festklammert. Seitdem schläft er nur noch da ein und überhaupt nicht mehr auf dem Arm. Wenn er müde wird knatscht er bisschen rum und so aber er hat gelernt alleine zu schlafen. Er hat beim schlafen immer noch eine ruhige Melodie von seinem Mobile an. Da ich noch eine 2 Jährige Tochter habe musste er das schnell lernen!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... bei mir war das ähnlich. Mein Sohn ist auch nur auf dem Arm auf dem PezziBall eingeschlafen. Er war schon immer ein Kind was gern getragen wird und was viel Nähe braucht. Als er 11 Monate alt war, legte ich ihn ins Bett und macht mein normales Abendritual weiter .Er stand immer wieder auf und weinte.Ich setzte mich auf dem Boden am Bett und klopfte auf sein Kissen und sagte immer wieder sanft "Leg dich hin." Wenn er sich hin legte lobte ich ihn. Nach 2 Tagen war das erledigt. Jetzt sitz ich nur noch an seinem Bett und halte Händchen bis er schläft.Ich finde es hatte super geklappt.Ich war dabei auch ziemlich geduldig. Vielleicht klappts bei dir ja auch. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe heut zum ersten Mal die Geduld gehabt ihn einfach im Wohnzimmer auf die Couch zu legen als er müde war. Schnuller in Mund und Rücken gestreichelt und Lied gesungen. Er hat zwar ein bißchen geweint, aber nicht schlimm und ist tatsächlich 2x so eingeschlafen. Jetzt will ich das tagsüber so weiterüben, mal sehen wann ich abends damit anfange, denn das ist momentan noch die reinste Katastrophe. lg p.s. mein erster sohn ist auch gerade 2 geworden

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 17:00