Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nächtlicher Terror!!!!

Thema: nächtlicher Terror!!!!

Ich brauche dringend Eure Tipps! Unsere Kleine ist 21 Monate und war bis vor zwei Wochen eine "super-Schläferin". Sie hat immer durchgeschlafen und abends wars auch nie ein Problem. Seit ca. zwei Wochen wacht sie nachts ständig auf und beruhigt sich erst wenn wir zu ihr gehen. Das geht dann die ganze Nacht so weiter:schreien, hinlegen, kurz schlafen, schreien....Wenn ich mich zu ihr ins Zimmer lege ists natürlich kein Problem!!! Wir hatten schon immer gute Erfolge mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" nur jetzt klappt nix. Sie schafft es einfach nicht alleine wieder einzuschlafen, bzw durchzuschlafen. Heute Nacht habe ich sie erst 5, dann 7, dann 10, dann 20 Min. am Stück schreien lassen bevor ich zu ihr bin. Irgendwann war die Nacht vorbei... Ich bin soooo erschöpft!!!! Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie nicht irgendwie krank ist oder so. Ein Nachtlicht hat sie auch. Wie solls weiter gehen??? Ich kann sie ja nicht die ganze Nacht schreien lassen bis sie umfällt?! Wer kann mir helfen?

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

damit du sein bedürfniss efüllst? so ignorant kann man doch nicht sein! du sagst doch selbst,wenn ihr zusammen seid,dann kann es gut schlafen.ja wo ist denn dann das problem bitte? was soll dein kind mit einem dämlichen nachtlicht???? es will die nähe einer vertrauten geliebten person. und mit dem schreien lassen..sorry da könnte ich einfach nur k..tzen!!!! die eigene mutter. :0( wie gestört muss da die bindung schon sein ... geschockte grüße pitti

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

und das Buch hast du auch angewendet? Schonmal dran gedacht das DEIN Kind einfach eine Phase durchmachen könnte und einfach das Bedürnis nach Mama oder Papa hat? Da kannst du dein kind doch nicht solange schreien lassen versteh ich absolut nicht sowas lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

nach den ganzen fakes wieder im rub gestern und heute,wahrscheinich regen wir uns umsonst auf. :0)) hoffe ich zumindest ... lg pitti

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

da kan ich leider nicht viel zu sagen, komme momentan nicht viel hierein. Aber ich kann es absolut zu 100 einfach nicht kapieren wie man sein kind erst 5, dan 10, dann 20 min usw schreien lassen kann. Weiter unten bei Jana habe ich gelesen es sei aus trotz...!??? also da reg ich mich nur auf lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es könnte sein, das dein Kind Traum und Wirklichkeit nicht auseinander halten kann. Gerade in diesem Alter träumen sie sehr viel. Meine eine Tochter träumt zur Zeit sehr viel und ich mach sie dann richtig wach, wenn sie nachts weint und sie erzählt kurz was los ist. Danach ist sie ruhiger. Bleibe bei ihr bis sie einschläft, das dauert nicht lang, vielleicht 5 min. Meine andere Tochter wacht momentan auch sehr viel auf und schaut mich mit großen Augen an. Macht einen wachen Eindruck, aber wenn ich an ihr Bettchen komme, dreht sie sich um und schläft einfach weiter. Frei dem Motto: "ja Mama ist da" ;-) Beide sind fast 23 Monate alt. Ich würd es mit beruhigen versuchen. Vielleicht träumt sie ja wirklich nur wirres Zeug. Wie sind die Tage, turbolent? Harmonisches Abendritual? Erzähl ein wenig. Habt ihr mal versucht, sie einfach mit zu euch ins Bett zu nehmen? Meine eine Tochter hat immer mal Phasen, wo sie bei uns schläft und dann wieder nur ihr Bett allein möchte. LG. Liane! ( 2 Mäuse 22 Monate )

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Könntet ihr nicht mal so nett sein und denjenigen mit einem Problem, nicht stets so anfeinden? Mein Gott, man kann seine Meinung auch mal ein wenig netter formulieren und den Inhalt etwas anders ausdrücken! Ich mag auch kein schreien lassen und von dem Buch halt ich auch nix, dennoch kann man die Form wahren und höflich bleiben. Das wollte ich mal loswerden! LG. Liane

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ist schon arg abgeschwächt. wenn ich das schreiben würde,was ich denke,wenn ich sowas krankes höre,würde hier was ganz anderes stehen. jemand,der sein kind guten gewissens schreien läßt,ist für mich verhaltensgestört. lg pitti

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe niemanden beschipnpft und niemanden blöd angemacht. es war meine meinung zu dem thema

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die guten Ratschläge, ihr Arschlöcher (um in eurer Sprache zu antworten...)!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

das arme kind. sobald du das zu hören bekommst was duj nicht hören willst tickst du aus oder was? kein wunder das dein kind nicht schlafen kann

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

die sprache,die dein kind spricht,willst du nicht verstehen.wolltest du hier die absolution,dein kind noch länger brüllen zu lassen? dein kind gibt eindeutige zeichen,.aber du willst nicht verstehen. WER soll dir da helfen? DU kannst da nur dich fragen,warum du nicht bereit bist,dein kind so anzuhnehmen wie es ist. ein kind ist ein kind und verhält sich eben auch so. pitti

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Man ließt viel zwischen den Zeilen. Man hat das Gefühl nur auf Kritik zu stoßen und nicht auf einen Ratschlag. Ihr könnt ja ausdrücken, das ihr es nicht für richtig haltet...null Problem, aber irgendwie mal versuchen zu hinterhaken, anstatt gleich zu verurteilen. Man ist bei euch gleich herunterdegradiert auf eine Ebene, die wirklich völlig an eurem Nullpunkt liegt. Irgendwie total zickig. Langsam interessiere ich mich für eure Erziehungsmethoden. Würde gern mehr davon wissen, aber ich für meinen Teil habe meinen Weg gefunden, der für uns als 4rergespann zu Hause ideal ist. Jeder sollte glücklich sein, egal wie. Könntet ihr nicht wenigstens so nett sein und mal darüber nachdenken, wie ich das hier meine und es nicht gleich wieder abwerten? Seid so nett. Naja, aber das mit den Arschlöchern hätte man vielleicht auch anders ausdrücken können. ;-)) LG. Liane!

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

schade, dass man mit erwachsenen Menschen nicht über Probleme und deren Lösung sinnvoll reden kann. Jeder erzieht sein Kind so wie er es für richtig hält. Spart Euch eure Ratschläge zu meinem "Problem". Danke und Tschüsssss

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

das ist mir zu kindisch und tschüss

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

warum fragst du dann ein einem forum nach anderen meinungen? dann fahr weiter deine harte schiene,irgendwann verliert auch das letzte kind die kraft zu schreien. pitti

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das war nur eine Effekthandlung von ihr, aber sie hat ja auch nicht wirklich einen Ratschlag bekommen, sondern nur zu lesen gekriegt, das das was sie macht falsch ist. Verstehst du, wie ich das meine? Wir könnte ja auch wirklich mal über Forumsumgangsformen diskutieren. Vielleicht fühlt es sich dann besser an und es ist nicht jeder, Ihr und die Anderen und die Mittelsmänner, stets so wie vor den Kopf geschlagen. Ich hab das Gefühl es gibt hier mehrere Parteien und keiner fühlt sich recht verstanden. Wäre es nicht schön, wenn wir gegenseitig uns verstehen lernen und uns damit wirklich helfen? Vielleicht ist es blöd, was ich hier versuche und vergebene Mühe, es würde mich aber ehrlich gemeint interessieren, was ihr dazu meint. LG. Liane!

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

...Dein Kind tut mir unendlich leid... Bei solchen Aussagen könnte ich...sorry...aber da fehlen mir die Worte... Es gibt übrigens bereits Selbsthilfegruppen für Ferber-geschädigte Kinder. S.

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Liane, finde ich schön, dass du hier für nettere Umgangsformen plädierst, allerdings ist das vergebene Liebesmüh, ich habe es auch schon versucht. Ich lese hier nur noch hin und wieder mal. Wurde damals angefeindet, angegriffen, als schlechte Mutter hingestellt, etc. Das volle Programm. Mein Kind wurde maßlos bedauert. Leider sind es immernoch die selben Personen, die nichts dazu gelernt haben und hier immernoch schimpfen wie die Rohrspatzen. @Wustis: Versuche erstmal den Teufelskreis zu durchbrechen, gib deinem Kind Nähe, gehe zu ihr, beruhige sie, sei bei ihr, wenn sie einschläft. Vielleicht ist das auch nur eine Phase und es geht vorüber. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Japp,...netter Ton hier,...weiß man direkt woran man ist. Dachte das ist ein Forum wo man Hilfe bekommen kann,... irgendwie liest man nur noch sowas. Wollt ich mal loswerden...vor allem traut man sich nicht mehr was zu fragen und einem bzw dem Kind wird ja so erst recht nicht geholfen!Das ist doch das worum es eigentlich geht oder nicht. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn eine Mutter schreibt, daß ihr Kind die letzten 20 Monate ein guter Schläfer war (dank welcher Methoden sei jetzt 'mal dahingestellt)...und PLÖTZLICH...seit 1 oder 2 Wochen...herrscht KRIEG im Kinderzimmer??? DAS verstehe ich halt nicht!!! Wenn eine Mutter über 20 Monate lang keine Nacht länger als 1-2 Stunden am Stück schlafen kann...und dieser Mutter dann irgendwann einmal der Geduldsfaden reisst... DAS kann ich verstehen!!! Aber doch nicht schon nach so kurzer "anstrengender" Zeit???? Und ich finde, daß es dann auch dazugehört, diese Mutter 'mal "aufzurütteln"! Daß der Ton hier manchmal zu wünschen übrig läßt...das finde ich schade. Aber am heftigsten war ja wohl wustis, oder? LG S.

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

schade man kann kaum was lesen :-) Und nö der Ton macht die Musik auch wenn man etwas anders sieht oder nicht nachvollziehen kann.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht hast Du diese Methode einfach schon zu oft angewendet? Es gibt so viele schöne Bücher über Babyschlaf. Lies mal was anderes und bleib ganz locker. Holt Euch doch so lange ihr bett wieder in euer schlafzimmer! LG Hag

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 08:51