Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wo soll Julian schlafen?

Thema: Wo soll Julian schlafen?

Hi liebe Eltern, wir haben seit einiger Zeit ein Problem wo Julian (3 Jahre, 7 Monate) schlafen soll? Dem Elternbett ist er so langsam entwachsen und in seinem Bett im Kinderzimmer will er nicht alleine Schlafen? Die Mama schläft mit ihm nun immer da sein Bett sehr groß ist aber irgendwie passt das nicht, das die Mama ja ihren Platz im Elternbett hat. Was sollen wir machen? Wir sind Ratlos... Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

von cooler am 13.04.2018, 17:17



Antwort auf Beitrag von cooler

Vielleicht dem Kind erklären, dass es am Abend im eigenen Bett einschlafen soll, aber Nachts gerne zu euch kommen kann, wenn es wach wird. So machen wir es. Wir begleiten unsere Kinder (2 1/2 und fast 5) in ihren Betten im Kinderzimmer in den Schlaf. Wenn sie Nachts wach werden, kommen sie zu uns. Meist schlafen sie aber durch. Manchmal werden sie gegen 3 Uhr wach. Unsere Große schläft seit sie 6 ist auch alleine mit einer Bibi und Tina ein. Bei den jüngeren Schwestern müssen wir aber sitzen bleiben, bis sie schlafen. Wir wechseln uns beim ins Bett bringen ab.

von HSVMarie am 13.04.2018, 19:03



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Schließe mich an. Einschlafbegleitung gibt Sicherheit und wenn er nachts wach wird, wird er sich eh melden. Dann flitzt man zu ihm, beruhigt ihn und irgendwann hat er dann die Sicherheit, um auch allein eine ganze Nacht durch in seinem Bett zu schlafen, weil er weiß, dass immer jemand für ihn da ist. So haben wir es bei unseren beiden Großen auch gemacht und falls sie mal wach werden, gehe ich oder mein Mann kurz rüber zu ihnen.

von Nina411 am 14.04.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von Nina411

Danke Euch für Eure Antworten. Das klingt gut und macht Sinn, wir werden das Probieren und ich bin mir sicher das wird was :-)

von cooler am 14.04.2018, 17:40