Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Windel läuft in der Nacht aus...

Thema: Windel läuft in der Nacht aus...

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn (17.5 Monate) bekommt im Moment alle 4 Eckzähne und wacht in der Nacht 2-3mal auf. Er hat mächtig Durst und trink auch dementsprechend viel. Das hält die Windel (Pampers Activ Fit) natürlich nicht aus und läuft aus. Jetzt ist es so dass ich es oft erst merke wenn es schon bis auf den Schlafsack durch gegangen ist und er pitsche nass ist. Was könnte ich machen damit er sich am Ende nicht noch verkühlt! Vielleicht eine zweite Windel anziehen oder über die Pampers noch eine Stoffwindel? Wickeln muss ich ihn eh in der Nacht aber dann vielleicht nicht komplett ausziehen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen! LG Vicky

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vicky, ich habe meinem Kleinen 2 Windeln übereinander angezogen, das ist auch gleich sehr gut für die Hüfte. Oder du kaufst für die Nacht eine Nummer größer (mache ich heute, mein Sohn ist 14 Monate) Aber bei Jungen ist das manchmal schon ein Problem. Ich bekam damals von meiner Hebi nen guten Tipp. Das kleine Zipfelchen darf nicht nach links oder rechts liegen, sondern sollte beim wickeln nach unten gehalten werden. *ggg* Wenns in eine Richtung liegt, geht auch das Pipi nur in diese Richtung und die Windel läuft schneller aus LG, Tina

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Wir hatten das Problem nämlich auch! Naja eigentlich "haben" ;o) Müssen trotzdem immer mal nachts wickeln. Aber mit den Baby Dry hälts länger. Wir haben die 4+, die seit neuestem die gleichen Bündchen haben, wie Activ fit und dafür um einiges dicker sind. Von der Größe her würd ich dir eine Nummer größer empfehlen als Activ, da die Baby Dry irgendwie kleiner geschnitten sind. Wir haben Activ Nr 3 aber Baby Dry Nr 4+ GLG AnitA

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen! Noch kurz zu den Pampers die Baby Dry halten bei uns nicht mal den Mittagsschlaf aus. Komisch aber die passen meine Sohn anscheinden von der Passform nicht! Ich hab schon fast alle Windelmarken und sorten durch. Normalerweise wenn er nicht 1L in der nacht trinkt , geht auch nichts durch! Nur im Moment trinkt er sooooo viel in der Nacht, das ist das Problem! LG Vicky

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kennen wir auch. Mein Sohn trinkt nachts auch so viel und oft ist er dann morgens auch nass. Aber ich muß sagen,daß die Windel von dm in der Größe 3 besser dicht hält,als die Pampers.Wir hatten vorher die Baby dry ausprobiert und auch active fit. Keine der beiden hat gehalten. Aber ich denke das ist auch von der Beschaffenheite des Babykörpers abhängig :-) Die ersten Windeln hatten wir nämlich von Pampers und die waren besser als die new born von babylove.Jetzt ist es halt umgekehrt. Und wie schon gesagt wurde, Pipimann nach unten..... ;-) LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss ja nicht ob dein kleiner schon aufs Töpfchen geht aber vielleicht solltest du das mal probieren das er vorher seine Blasse richtig leer macht. Dann ist vielleicht auch weniger in der Windel. Habe schon mal gehört das jemand noch eine Damenbinde mit in die Windel gemacht hat. Diese billige Dinger von Rossmann oder DM ohne alles halt. Gruß Lunacat

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 20:46