Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wieviel Schlaf?

Thema: Wieviel Schlaf?

Hallo, mich würde interessieren, ob hier noch andere Mamis von "Wenigschläfern" sind? Unsere Tochter ist 2 J.und 3 M. und macht seit einiger Zeit schon keinen Mittagschlaf mehr, da wir sie sonst abends nicht mehr ins Bett bekommen. Selbst wenn sie nur ein kurzes Tagschläfchen zwischendurch macht, ist sie abends nicht vor 22 bis 23 Uhr müde... Kurzzeitig hat es gut geklappt. Dann konnte ich sie wieder gegen 19.30 h hinlegen und sie schlief innerhalb weniger Minuten ein. Z.Zt. allerdings schläft sie wieder nicht vor 21.30 h ein, obwohl wir morgens um 8 h aufstehen... Woran liegt das? Sie ist auch tagsüber nicht müde und auch sonst gut drauf. Gibt es Kinder, die mit 2 Jahren mit 10 bis 11 Stunden Schlaf auskommen??? Mache mir doch etwas Sorgen... Liebe Grüße Verena

von vreni29 am 18.06.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von vreni29

hallo, hast du den eindruck, deine tochter ist ausgeschlafen? wenn ja, dann ist die schlafdauer genau richtig für sie. es ist doch total egal wie lange andere kinder schlafen, daß muß doch nicht für deine tochter gelten. meine große ist auch ein wenigschläfer, hat in dem alter 10 std geschlafen. mein mittlerer und der kleinste haben mehr geschlafen. tschau

von schmitt am 18.06.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von vreni29

Die gibt es. Meine ist genauso alt und macht noch mittagsschlaf - braucht den auch dringend - und schläft dafür nachts nur ca. 9 Stunden. Tags nochmal 1 bis max. 2. und sie ist fit.

von kirshinka am 19.06.2011, 00:12