Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie schlafen legen

Thema: wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er entweder an der schulter beim rumlaufen oder im fliegergriff beim rumlaufen. das problem ist das ich das bei meiner tochter auch so gemacht habe, sie sich dann an diese methode extrem gewöhnt hatte und ich es erst geschafft hatte das sie alleine schläft als sie schon fast zwei war. wenn ich ihn wach ins bett lege ist es dann IMMER so das er nach einer weile rumliegens spuckt. wenn er wach liegt dann spuckt er echt immer nach ner weile. als er noch in den ersten wochen war da hat er auch mal so geschlafen also wach ins bett. lang geworden könnt ihr mir tipps geben wie ich das machen kann ohne rumtragen ?

von pinpin am 08.12.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von pinpin

Hallo, wenn nur das Spucken das Problem ist, würde ich vielleicht mal auf ein ausgiebiges Bäuerchen achten und ihn etwas höher lagern. Ansonsten ist mit Körperkontakt bzw. in Bewegung einschlafen für so kleine Babys ganz normal. Und wie Du selbst gemerkt hast, kann man das auch wieder abgewöhnen - wann und wie das der Fall sein kann, hängt ganz stark vom Baby und ein bisschen der eigenen Einstellung ab Vielleicht wäre es auch eine Alternative für euch ihn mal gepuckt hinzulegen. LG

von lanti am 08.12.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, kleine Babys brauchen immer Körperkontakt. Versuch nicht dein Kind zu konditionieren, es versteht sowieso nichts. Es braucht dich einfach. Ich habe immer die Ratschläge von Dr. Posth hier im Forum befolgt und jetzt habe ich ein Sonnenschein zu Hause. Sie schafft alles allein, abstillen, ohne Körperkontakt einzuschlafen (ich bin aber immer dabei bis sie tief schläft). Früher schlief sie nur beim tragen oder an der Brust. Irgendwann konnte ich nicht mehr, aber ich habe durchgehalten. Entspann dich und warte ab. LG Natalie

von Natmel am 09.12.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von pinpin

Warum willst du dein Kind denn wach ins Bett legen? Mein Kleiner, jetzt schon 8 Monate, geht abends schlafen wenn er müde ist. Das heisst gegen 19:30 uhr Flasche und dann beim Beuerchen machen schläft er schon ein. Gehe dabei auf und ab und wiege ihn dabei. Meine Grosse, jetzt 23 Monate konnte ich schon mit 5 Wochen wach ins Bett legen und sie ist dann selber eingeschlafen, wollte das beim 2. Kind natürlich auch so, aber der Kleine hatte was dagegen. Letztendlich hab ich es nach 3-4 Versuchen aufgegeben und wir fahren gut damit bis heute, ist auch für uns alle am stressfreiesten.

von Tekitisie am 10.12.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Ich frage mich wirklich auch immer, warum das "wach ins Bett legen" und "alleine einschlafen" von vielen (Erziehern/Ärzten etc.) als so dermaßen erstrebenswert dargestellt wird. Normalerweise braucht ein Kind von 2 Monaten Körperkontakt beim Einschlafen. Es mag Ausnahmen geben, aber normal ist, dass so kleine Säugling eben NICHT alleine schlafen können. LG

von Oktaevlein am 11.12.2013, 20:19