Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie oft schreien eure kinder nachts??

Thema: wie oft schreien eure kinder nachts??

hallo ich habe mal so eine frage. meine kleine (knapp 4 wochen) schreit nachts 3-4x. wie ist denn das bei euch so? danke schon mal im vorraus lg denise mit annalena

Mitglied inaktiv - 21.07.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns auch ca. so oft. Jetzt mit 7 Monaten ist es auch manchmal noch so oft.

Mitglied inaktiv - 21.07.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,es ist völlig normal, dass ein Baby in der nacht so oft aufwacht. Meine hat das auch gemacht und tut es noch heut, aber sie hat dann die Brust bekommen, wenn ich gemerkt habe das sie sie braucht oder einfach nur meine Arme. Schreien brauchte sie nie! Ich würde darüber nachdenken, warum es schreit? Hat es Hunger? Fühlt es sich einsam, weil es keinen Körperkontakt zu dir hat? Braucht es eine frische Windel? Schreien bedeutet immer größte Not, Panik und damit seelischer Stress für ein Baby.Wenn ein Baby schreit, ruft es nach schneller Hilfe! Deshalb solltest du schauen, ob du etwas tun kannst für dein Kleines. Clara

Mitglied inaktiv - 21.07.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Denise, ich war da auch nicht so ganz drauf vorbereitet, wie mit einem Baby so die Nacht abläuft. Und wußte nicht immer so genau, was es denn jetzt nun eigentlich will: will es trinken, will es nur menschliche Wärme, hat's Bauchschmerzen oder was. Das muß man mehr oder weniger ausprobieren. Gestillte Kinder trinken außerdem am Anfang ziemlich oft (weiß ja nicht, ob Du's tust). Das pendelt sich aber irgendwann ein bißchen ein... Bei mir hat am Anfang das Stillen ewig gedauert (Stunden! Er hat auch dann einfach nur genuckelt, ohne wirklich zu trinken), und das schlimmste war, 10-30 Minuten nach dem wiedereinschlafen ist er meistens nochmal kurz aufgewacht.... hab nachts fast die Krise bekommen. Und irgendwann - zack, da war das 3 * in der Nacht und ging in 5 Minuten, da war's dann ok. Und danach wirds immer besser (obwohl wir jetzt das Problem haben, dass er abends nicht ins Bett will) Also: alles im Grünen Bereich. Und: es wird auch wieder besser. Und: spar Deine Kraft und lass andere Sachen mal ein bißchen liegen (Haushalt * Co). Und: es ging bei mir besser, wenn ich nachts beim Stillen nicht auf die Uhr geschaut habe, ich hab' dann zum Teil gelesen. Viel Spaß mit Annalena, Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.07.2007, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

also mit 4 wochen hat dean so etwa jede 2. stunde geschreien. jetz ist er 9 monate alt und es herrscht ruhe in der nacht.

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hat unser in dem Alter auch! Etwa alle zwei Stunden hat er geschrien. Dann gabs Brust, Rumschleppen... Geschlafen hat er nur gepuckt in unserem Bett! Auf mir drauf oder in meinem Arm... Seit er ca. 8 Wochen alt ist schreit er nie mehr nachts. Hat er vielleicht 2-3 Mal gemacht, als die Zähne kamen... Sonst nie. Egal, ob er krank ist... Aber der Anfang war echt heftig, hätte ich mir auch anders vorgestellt ;-) Wir gingen ziemlich auf dem SChlauch damals. Heute brüllt er mal tagsüber, aber Nachts schläft er friedlich wie ein kleiner (B)Engel ;-) LG und halt die Ohren steif!

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat nachts bis jetzt eigentlich immer mehr oder weniger durch geschlafen! wenn sie mal wach wurde dann so um 5 uhr also quasi 2 std. vorm normalen aufstehen! das kann ich noch verkraften. letzte nacht z. B. hat sie gestern um 18.30 ihr fläschen bekommen und schläft nun 7.15 immer noch! sowas finde ich cool, und die kleine ist gerade mal 5 monate seit gestern! so kann man abends in ruhe mit dem partner reden, einen schönen film gucken und auch mal früh ins bett wenn man es möchte!

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 07:15