Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie findet meine Kleine alleine in den Schlaf?

Thema: Wie findet meine Kleine alleine in den Schlaf?

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich bin vor knapp 3 Wochen zum 2.x Mami geworden (mein 1. Kind, ein Sohnemann ist gerade 2 geworden), diesmal mit einem Mädel. Ich habe jetzt ein Problem, dass die Kleine nachts nicht im Stubenwagen schlafen möchte und sehr viel Nähe und Geborgenheit braucht. Tagsüber ist sie ein wahres Schnuckelchen, schläft im Wohnzimmer auch brav im Stubenwagen, nur nachts bei uns im Obergeschoß mag sie am liebsten zu uns ins Bett. Wir sind das gar nicht gewöhnt, weil mein 1. Kind sofort und gerne in seinem Bettchen geschlafen hat und er auch nicht so "liebesbedürftig" war. Mich macht das wirklich fertig, weil ich nicht richtig zum Schlafen komme. Tagsüber fordert mich dann der Kleine auch wieder richtig. Wer hat denn einen guten Tipp für mich? Danke

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, siehste bei uns war es genau umgekehrt ;-), ich hab immer gewartet das mein Sohn ind Bett will weil ich es so gewöhnt war von meiner Tochter und? Nix war. Also, ich hab es bei meiner Tochter halt so gemacht das sie das erste Jahr bei uns im Bett geschlafen hat, ich denke aber auch das muss jeder für sich entscheiden uns hat es eben nix ausgemacht. Wenn du aber deswegen nicht zur ruhe kommst bringt es ja nix. Wie wärs denn wenn ihr von der Kleinen das Bett ( Gitterbett ) nehmt da eine Seite von den Gittern abmacht und das an euer Bett auf deine Seite oder bei deinem Mann dranstellt? Dann ist sie bei euch aber in ihrem Bett. LG Nici

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Jedes Kind ist anders. Da muß man als Eltern flexibel sein :-)) Unsere Kleine schläft vom 1. Tag an bei uns im Bett (ich stille). Alleine einschlafen mußte sie noch nie. Ich wollte sie nie weinen lassen. Wie gesagt, jedes Kind ist anders. Und es ist bestimmt das Beste, auf die Bedürfnisse voll und ganz einzugehen! Insbesondere in den ersten 12 Monaten. Wäre vielleicht ein Baby-Balkon oder ein Gitterbettchen an euerem Ehebett (Gitterstäbe zum Ehebett hin entfernen, Matraze auf gleicher Höhe) eine Lösung?? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Euch zu einem Baby-Balkon raten. Dann kommt ihr zum Schlafen, und das Kind hat die Nähe, die es offensichtlich braucht. Es ist halt jedes Kind anders. Gruß Schoko

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 09:51