Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was haltet ihr vom Wecken?

Thema: Was haltet ihr vom Wecken?

Hallo, unsere Kleine ist 25 Monate alt und sie ist noch zu Hause bei mir! Ich wecke sie jeden Morgen gegen viertel 8 und auch mittags wecke ich sie gegen viertel 3! Kann das Schaden wenn sie nicht schlafen kann so wie sie will? Aber ich habe gemerkt wenn sie mittags länger schläft wie um 3 dann dauert es abends total lange bis sie einschläft! Noch ne andere Frage! Kucken eure Zwerge mit 2 Jahren Fernsehen wenn ja wieviel und was am Tag?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das damals mit der Großen auch so gemacht. Aufgestanden sind wir auch so gegen 7.30 Uhr oder 8 Uhr. Mittags habe ich sie nach 1-2 Stunden geweckt. Eher nach 1 Stunde, oft hat sie auch gar nicht mehr geschlafen. So ist sie dann abends um 19 Uhr zu Bett gegangen. Ich wollte einen geregelten Tagesablauf, denn da hatte sie einfach mehr Ruhe und war ausgeglichener. Mit 18 Monaten war sie 2x die Woche früh in einer Spielgruppe, da hat sie dann nochmal mittags geschlafen. Im Kindergarten dann, mit 2 3/4 Jahren kam sie rein, hat sie auch wieder den Mittagsschlaf gebraucht. Zuhause dann, sie wurde um 12 o. 13 Uhr geholt. Da habe ich sie aber auch geweckt nach einer Stunde. Fernsehen war so ab 2 1/2 Jahren erst, dann den Sandmann, mehr noch nicht. Evtl. noch die kleine Sendung davor, wenn es was für sie war. Ansonsten nichts. melli

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 16:31