Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was haben eure Mäuse zur Zeit nachts an?

Thema: Was haben eure Mäuse zur Zeit nachts an?

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist 16 Wochen alt und schläft bei mir im Bett. Bisher hatte sie nachts einen Langarmbody und einen Innen- und einen Außenschlafsack (Alvi Mäxchen) an. Jetzt ist ihr nachts aber ziemlich warm (sie fühlt sich sehr warm an, manchmal ist sie am Rücken sogar leicht verschwitzt), deswegen möchte ich ihr gern weniger anziehen, weiß aber nicht so richtig was. Nur Body und Außenschlafsack wird noch zu kalt sein denk ich (bei uns sind es nachts etwa 18-19grad im Schlafzimmer, kälter krieg ichs nicht). Wie ist das bei euch? Was haben eure Mäuse an in der Übergangszeit? Liebe Grüße, Menixe

von Menixe am 08.04.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von Menixe

Mein Sohn 9 mo hat noch nie gefroren, generell muss ich eher aufpassen dass er nicht überhitzt. Einen Schlafsack konnte ich ihm noch nie anziehen. Er hat nur einen normalen Schlafanzug an und ich msche meine dünne Sommerdecke über ihn (schläft bei uns im Bett) und wenn ihm die zu warm ist dann strampelt er sie weg.

von Alabama Whirley am 08.04.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von Menixe

Innen- und aussenschlafsack scheint zu warm zu sein, dann lass einen doch einfach mal weg ^^ Dann wirst du ja merken, ob die kleine mehr braucht, alternativ kannst du ihr ja auch einen dünnen Strampler + aussenschlafsack geben. Ich weiß gar nicht, was meiner zu der zeit an hatte, jetzt momentan hat mein zweijähriger eine klamottenlage an (also z.B langarmbody + Strumpfhose) und liegt dann mit unter meiner / Papas Decke.

von Baerchie90 am 08.04.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Meine Maus ist 5 Monate und hat nachts einen Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack an. Sie friert schnell, daher ist bei uns noch alles auf Winter eingestellt, abgesehen davon kühlt unser Schlafzimmer schnell aus. Haben auch noch Heizung an damit wir auf 18 Grad kommen.

Mitglied inaktiv - 08.04.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von Menixe

Unsere Maus (3,5 Monate), hat Langarmbody, Schlafanzug und den Odenwälder Prima Klima Schlafsack an. Damit tut sie weder frieren, noch schwitzen, weil er die Wärme reguliert. Und ich kriege bei uns niemals 18 Grad hin, eher 20-21. Aber bei offenem Fenster würden wir erfrieren. Sie mag es auch eher warm.

von Valentina_Sunny am 08.04.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Menixe

Hallo, also unsere kleine ist mittlerweile 11,5 Monate, aber war immer schon jemand dem nicht schnell kalt war. Sie hatte über den Winter diese Sommer/Winter Schlafsäcke, die sind nicht so dick, einen Schlafanzug an und mehr nicht. Mittlerweile schläft sie nur im Schlafanzug weil sie im Schlafsack schon anfing zu schwitzen. Als ich im Herbst/Winter merkte es wird ihr zu Warm hab ich einfach den Body weg gelassen und nur einen Schlafanzug angezogen und den Schlafsack drüber. Glaub mir wenn ihr zu Kalt ist merkst du das schon. Wobei mir mal gesagt wurde selbst wen die Hände mal kühl sind heißt es nicht das das Baby friert. Lg

von bella2804 am 09.04.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von bella2804

Danke dir! Ja ich glaub auch, wenn ihr zu kalt ist wird sie sich beschweren. Zu warm oder Schwitzen find ich da gefährlicher. Ich denk ich probier's einfach mal mit Body und Schlafsack und lass den Schlafanzug weg.

von Menixe am 09.04.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Menixe

Je nach Tagestemperatur und Pullidicke tagsüber Langarm- oder Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Habe kein Thermometer im Schlafzimmer, aber es fühlt sich oft kalt an (altes Haus). Ach so, die Kleine ist 1 Jahr alt

von Nachtwölfin am 09.04.2015, 21:36