Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

warum so früh wach?

Thema: warum so früh wach?

Hallo. Mein 3 jähriger (wird im Juli 4) ist morgens immer viel zu früh wach und steht dann auf. Da er nicht ausgeschlafen ist, ist er extrem bockig und quengelig. Nachmittag ruht er auch nicht mehr aus. Was kann ich tun damit er morgens länger schläft? Offenbar braucht er den schlaf doch. LG

von Lewanna am 19.04.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Lewanna

wenn unser sohn (fast 3) in seinem bett durchschläft, dann wird er gegen 6 wach. wir holen ihn dann schnell zu uns ins bett. dann kuschelt er und meist döst er noch mal weg, bis wir aufstehen (7/halb 8).

von Biene88 am 20.04.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von Biene88

Das haben wir natürlich auch mal versucht. Aber bei uns im Bett schläft er eigentlich nie. Da wird dann nur gezappelt und an Mama und Papa rumgefummelt. LG

von Lewanna am 20.04.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hast Du mal versucht, ihn früher oder später ins Bett zu bringen? Früher mag blöd klingen, aber vll ist er ein Frühaufsteher und kann morgens nicht länger schlafen und bräuchte aber mehr Schlaf, den er sich dann abends holen würde? Ich würde es mit später zuerst versuchen, aber wenns nicht hilft...

von Susi0103 am 21.04.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Lewanna

gegen di einner euhr kans tnix machen- is bei uns auch so- in der regel is t die maus spätestens um 7 wach- egal wann si eins bett ist. manchmal schläft si emittags einfach ein weil doch zu müde oder si ekämpft sich durch machen kansnt du nichts- unsere ist wenn nicht ausgeschalfen immer dankbar wenn sie noch ne halbe stunde kuscheln darf- meist bei mir auf dem schoß. dabei reen über den tag der kommt- was zum frühstück as si eanziehen möchte- ein buch angucken ode reinfach nur so was erzhlen. dabie wird sie wach und danach ist sie gut drauf- egal wie müde. Viell. kannst du früh eine auszeit einbauen? muss ja nicht im bett sein

von LadyFLo am 21.04.2015, 12:32