Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

warum schläft mein baby so unruhig

Thema: warum schläft mein baby so unruhig

Hallo, meine Maus kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 16 Wochen (korr. 10 Wochen) alt. Sie entwockelt sich gut und ist auch auf dem stand eines 16 Wochen alten Babys laut Ärztin. Nur das Gewicht hat sie noch nicht aufgeholt. Bei der Geburt wog sie nur 1490 g jetzt ca.4000g. Seit ein paar Tagen ist sie sehr quengelig besonders abends. Sie schläft schlechter, will mehr trinken, braucht Beschäftigung und möchte am liebsten 24 std auf den Arm. Sie schläft so unruhig. Dreht sich von rechts nach links, traumt viel und stöhnt. manchmal verzeiht sie auch das Gesicht und weint kurz oder sie lacht. Warum ist das so, wie kann sie denn ruhiger schlafen ?

von chrismad am 08.08.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von chrismad

Hallo Chrismad, veilleicht hat Deine Maus gerade einen Wachstumsschub. Das Verhalten Deiner Tochter ist ganz normal und diese Phasen wird es immer mal wieder geben. Versuch Ihr die Nähe zu geben, die Sie braucht. So ein kleiner Mensch erlebt so viel Neues und benötigt Deine Hilfe um das alles zu verarbeiten. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten ! LG BAHE

von bahe am 08.08.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von chrismad

tippe auf einen schub...das legt sich wieder..kenne das nur zu gut...

von Nolle84 am 09.08.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Nolle84

Du kannst sie Pucken, das war bei uns Gold wert! LG

von Fru am 09.08.2012, 13:41