Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zwischen Betten hin und her

Thema: Zwischen Betten hin und her

Hallo Gerne Wende ich mich nochmals an euch. Unsere kleine 17 Monate schläft im Moment sehr Schlecht. Und zwar schläft sie im Gitterbett ein (im Moment braucht sie langa) Und irgendwann ruft sie dann. Sie will raus und Mit mir ins große Bett, aber nicht ins elternbett, wir haben bei ihr Im Zimmer noch ein grosses Bett. Jetzt finde ich es irgendwie mühsam, und weiß Nicht, ob Es besser wäre, evtl ein juniorbett zu kaufen, Und dann kann ich.mich zu ihr legen und wenn sie wieder schläft gehen. Wie macht ihr das?

von Stern+85 am 04.09.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Hallo, das klingt etwas stressig :-( So ganz spontan würde ich sagen, Du nimmst schonmal viel Druck raus, wenn ihr GEMEINSAM einschlaft, sie möchte scheinbar nicht (alleine) in ihrem Gitterbettchen schlafen und braucht daher sehr lange zum Einschlafen. Wenn das für Dich okay ist, dann legt Euch doch in das große Bett in ihrem Zimmer. Kauf Dir einen Rausfallschutz, so dass Du aufstehen kannst, wenn die Kleine eingeschlafen ist. Aber klar ginge das theoretisch auch mit einem Juniorbett, wenn Dir das eine Anschaffung wert ist... Eine andere Option wäre es, das Gitterbettchen zum Beistellbett umzufunktionieren und ins Schlafzimmer anzubauen. Vlt. klappt das ja. Sie würde dann zwar im eigenen Bett (ein)schlafen, jedoch ganz nah bei Dir und Du könntest sie zur Not immernoch nachts rüberholen... LG

von ailana am 04.09.2011, 23:35



Antwort auf Beitrag von Stern+85

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/Im-grossen-bett-schlafen_38086.htm Ein Juniorbett ist rausgeschmissenes Geld, wenn ihr doch schon ein zweites grosse Bett habt. Ausserdem passt kein Erwachsener bequem da mit einem Kind rein, jedenfalls nicht für längere Zeit. Wir haben nicht mal ein Gitterbett gekauft, weil es für uns (!) einfach überflüssiger Schnickschnack war. Das Kind kam in ein grosses Bett, wir hatten sowieso immer ein zweites grosses Bett, welches jetzt im Gästezimmer steht, als Ausweichmöglichkeit für einen von uns Eltern und fertig. Warum sich manche Leute das Leben freiwillig kompliziert gestalten wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben... Unser Kind hat seit dem vierten Lebensjahr ein eigenes Einzelbett (also normal gross) im eigenen Zimmer (wir haben also insgesamt drei Betten), aber es schläft dort wenn es WILL, und nicht weil es MUSS.

Mitglied inaktiv - 05.09.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Hallo, ich kann ja mal erzählen, wie wir das machen - unser (4 J) hat sogar eine Doppelschlafcouch, die es mal im Angebot gab (günstiger als ein Juniorbett..)... Das hat sich zufällig so ergeben, aber ich finde es inzwischen prima -> er dreht sich so sehr im Bett, aber ich habe jetzt keine Angst mehr, dass er runterfällt -> sein Freund kann bei ihm übernachten -> ich kann mich immer bequem zu ihm legen -> wenn er spielen will, ist sie in zwei Handgriffen zu einem normalen Bett / Couch umgewandelt (und man ist gezwungen, immer einen Platz frei zu halten) -> theoretisch reicht das die nächsten Jahre Habe aber sonst noch nicht davon gehört LG M

von Mauki2007 am 05.09.2011, 22:52