Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

unruhiger schlaf, was machen? sorry etwas lang

Thema: unruhiger schlaf, was machen? sorry etwas lang

Frage steht ja schon oben, mein Kleiner (26Mon.) schläft momentan extrem schlecht. Er schläft zwar schnell ein (in meinem Bett mit mir, ich trag ihn dann in sein Zimmer), aber ich höre ihn fast im 2h Takt übers Babyphon. Manchmal muss ich in sein Zimmer, dann genügt sein Schnuller, dann wieder möchte er mit in mein Bett. Aber er schläft soooooo unruhig, braucht das ganze Bett und ich halte das echt nicht länger aus. Muss dazusagen, dass er schon eine Weile keinen Mittagsschlaf mehr macht, deshalb ist er am Abend auch so fertig. Er geht um 19:00 ins Bett und schläft 10min. später, schlafen tut er bis ca 6:30 - 7:00. Habs heute mal probiert früher hinlegen, er hat auch genausoschnell geschlafen wie normal. Kennt das jemand? Was könnt ich noch probieren? Vielen Dank für Eure Antworten, sorry dass es so lang geworden ist! lg martina

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist zwar erst 4,5 Monate aber am anfang hatten wir das gleiche Problem! du muss deinem Kleinen beibringen das er in seinem Bett einschläf dann werden die Nächte ruhiger! Er schläft ein und wenn re wach wird bist du nicht mehr neben ihm, das beunruhigt Kinder,(eine Freundin hatt das auch durchgemacht) die Anfangszeit wird stressig aber wenn er sich daran gewöhnt hat ist alles gut.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je... das kenne ich. Mein Sohn (17 Monate) hat so schön durchgeschlafen (19 Uhr- 7 Uhr) und seit ein paar Wochen geht nichts mehr. Er weint, wirft sich umher... manchmal reicht Schnuller stecken, manchmal braucht er mehr Aufmerksamkeit. Das putzige ist, dass er, als ich mit ihm bei meiner Mum war (Gästezimmer, Gästebett, relativ ungewohnte Umgebung, da wir durch die Entfernung nicht so oft dort sind) durchgeschlafen hat. Seitdem wir wieder daheim sind, gehen die unruhigen Nächte wieder los! Leider weiß ich auch keinen Rat und hoffe nur auf baldige Besserung! LG Die Katja

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 14:15