Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

unruhiger Schlaf

Thema: unruhiger Schlaf

Hallo, mein kleiner Zimtstern (10 Monate) schläft immer recht unruhig. Sie schläft zwar normalerweise ganz gut ein (wird einschlafgestillt), aber sie zuckt und schmeißt die Beinchen und den Kopf ständig hin und her, sodaß sie alle Nase lang wach wird. Kennt das jemand ? Kann das vielleicht mit den Traumphasen zusammenhängen ? Seltsamerweise ist es in der ersten Nachthälfte am ausgeprägtesten, in der zweiten Hälfte ist sie wesentlich ruhiger. Neugierige Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

willkommen im club:-) man kann sagen unsre maus (11monate) passt besser auf als unser hund - sie wird nämlich bei jedem piep wach, mir graut schon vor silvester... außerdem schläft sie auch sehr unruhig, wandert trotz schlafsack im schlaf die ganze nacht in ihrem bettchen von oben nach unten, rechts nach links und wieder zurück...wir brauchen dringend ein nestchen. sie schläft bei uns im zimmer, ihr bett steht direkt an meinem, da kannst du dir ja vorstellen wie mein schlaf ausschaut;-) aber zum glück wird sie nur einmal nachts richtig wach - da will sie dann ihr fläschchen, die anderen male schläft sie sofort wieder ein, bzw wacht sie garnicht richtig auf. die kinderärztin sagte das ein bewegter schlaf ein gesundes schlafverhalten beim baby sei, denn so bauen sie das tags erlebte ab. lg u ruhige nächte!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 13:34